Kräftezerrend

Politikwissenschaft (B.A.)

Inhaltlich ist es oft ziemlich interessant. Die Teilnahmenachweise und Anwesenheitspflichten können oft nervig sein. Falls man es richtig durchziehen will, kann es sehr aufwendig sein und Zeit fürs Lesen von englischsprachigen Texten in Anspruch nehmen.

Interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang für Politikwissenschaften soweit sehr interessant, denn ich lernen nämlich viele neue Sachen. Obwohl ich mich erst im ersten Semester bin freue ich mich auf die nächsten Semestern. Und auch wenn es blöd klingt: ich mag unbedingt sofort mit den Hausarbeiten für dieses Semester beginnen, da ich gute Forschungsfragen im Kopf habe :) Wünscht mit viel Erfolg!!

Alles in allem solide

Politikwissenschaft (B.A.)

Am Studium selbst und den Inhalten habe ich nichts zu meckern- allerdings muss man sich alles rund um die Organisation des Studiums selbst beibringen (ein wenig mehr Hilfe von universitärer Seite wäre hier schön). Dafür haben wir allerdings sehr engagierte Fachschaften, die einem zu Rate stehen können.

Studiert es !!

Es ist ein super Abwechslungsreicher Studiengang
Mega für Leute die sich für politische und ökonomische Themen interessieren.
Man hat normale Lehrveranstaltung aber die Seminare sind viel spannender.
Der Campus ist wunderschön und das motiviert einen auch

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.