COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Politikwissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1623 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.0
Mirella , 16.12.2020 - Politikwissenschaft
4.3
Elias , 07.12.2020 - Politikwissenschaft
3.3
Claire , 04.11.2020 - Politikwissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Politikwissenschaft
Master of Arts
Uni Bamberg
Politikwissenschaft
Master of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Politics, Administration & International Relations
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Politikwissenschaft
Bachelor of Arts
Universität Trier
Politikwissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Von super gut bis zu super schlecht - alles dabei

Politikwissenschaft

4.0

Wie es an einer Universität so ist, gibt es alles. Man muss selbstständig sein und sich selbst organisieren können. Wer wirklich interessiert ist an Politikwissenschaft, kann ich es empfehlen. Der unistandort ist einfach auch extrem attraktiv und man kann sich anderweitig engagieren.

0815 Studium? NEIN!

Politikwissenschaft

4.3

Das Studium der Politikwissenschaft geht eindeutig über die letzte Bundestagswahl hinaus. Es werden verschiedene Theorien, internationale Beziehungen, andere Politiksysteme und vor allem Grundkenntnisse betrachtet. Wer Interesse an Politik und der globalen Welt hat, findet sich in diesem Studiengang sehr schnell und gut zurecht.
PS: Auch viele internationale Dozentinnen und Dozenten!

Zeitintensiv!

Politikwissenschaft

3.3

Für mich ist Politikwissenschaft der Perfekte Studiengang, die online Umsetzung des Corona-Semesters ist etwas fragwürdig aber man merkt, dass sie sich Mühe geben. Ich empfehle diesen Studiengang wirklich nur Politikinteressierten Menschen die auch später mal in der Richtung arbeiten möchten. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Die Veranstaltungen sind wirklich Zeit intensiv, es wird viel von einem verlangt, sehr viele Hausarbeiten zu schreiben, aber es ist die Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, ABER..

Politikwissenschaft

3.6

Politikwissenschaften in Frankfurt ist definitiv ein interessantes Studienfach. Die meisten Dozent*innen sind kompetent, besonders die englischsprachigen. Einem sollte allerdings bewusst sein, dass es ein sehr leseintensives und theoretisches Studium ist. Im Vergleich zu meinem anderen Fach, English Studies, ist es um einiges aufwändiger. Man lernt jedoch auch deutlich mehr. Man hat theoretisch viel Freiheit in der Zusammenstellung seines Stundenplans. Praktisch sieht das Ganze dann leider etwas anders aus. Die Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 21
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020