Bisher sehr zufrieden!

Sehr breite Auswahl an internationale Seminare
Das Essen schmeckt mir sehr und es gibt immer was neues zum Ausprobieren
Wünsche mir jedoch einen "kostenlosen" Deutschlandticket, also beinhaltet im Semesterticket, nicht dass man ein Abonnement dafür benötigt.

Schwache Prüfungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Ausstattung des Campus ist gut und Modern, die Lernmöglichkeiten Online sind mit Olat gut. Die Bibliotheken sind ebenfalls schön und modern, jedoch etwas klein und oft überfüllt. Am meisten stören mich jedoch die Prüfungen, welche fast ausschließlich Single Choice sind und ohne Lernaufwand sehr einfach zu bestehen. Das ist einerseits natürlich gut, mein Notenschnitt ging zum Beispiel durch die Decke, aber es ist etwas unbefriedigend, nichts zu lernen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Powi als Ausländer

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen waren im Großen und Ganzen sehr gut, ich habe viel über mein Studium gelernt. Die Durchführung von Seminaren und Kursen aller Art macht das Lernen vollständiger und vielfältiger und verändert viele bisher etablierte Sichtweisen. Persönlich komme ich aus Lateinamerika und habe mich in Kursen eingeschrieben, die sich mit Themen befassen, die in meiner Region von Interesse sind. Es erscheint mir wichtig und bemerkenswert, da diese Themen auf dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als allgemeinbildender Studiengang zu empfehlen

Politikwissenschaft (B.A.)

Man muss ein Nebenfach wählen und schreibt hier die regulären Klausuren/Hausarbeiten mit. Sollte nicht unterschätzt werden, bietet aber die Möglichkeit eigenständig Schwerpunkte zu setzen. Veranstaltungen können nach Interesse im Rahmen vorgegebener Module gewählt werden.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.