Studiengangdetails

Das Studium "Natur- und Lebenswissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Der B.A./B.Sc. Natur- und Lebenswissenschaften kombiniert eine zweisemestrige Orientierungsphase mit einem sechssemestrigen Fachstudium.

Letzte Bewertungen

Evelina , 03.04.2024 - Natur- und Lebenswissenschaften (Bachelor)
Tabea , 04.11.2023 - Natur- und Lebenswissenschaften (Bachelor)
Annika , 05.05.2023 - Natur- und Lebenswissenschaften (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für die klassischen Naturwissenschaften, bist aber vor allem an der praktischen Anwendung Deiner Expertise interessiert? Du möchtest in einem Beruf arbeiten, in dem nicht nur eine Naturwissenschaft, sondern gleich mehrere relevant sind? Oder zieht es Dich vielleicht in eine journalistische Laufbahn und Du möchtest breite Grundlagenkenntnis in verschiedenen Wissenschaften erlangen?

In all diesen Fällen ist ein Naturwissenschaften Studium genau das Richtige für Dich. Als Nomade zwischen unterschiedlichen Disziplinen verfügst Du über die nötige Kompetenz, verschiedene Wissensbereiche anwendungsorientiert zu verknüpfen und Deinen Mitmenschen einen Überblick zu bieten, wo andere nur Bahnhof verstehen.

Naturwissenschaften studieren

Infoprofil
Lebensmittelwissenschaften
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Verlässlich

Natur- und Lebenswissenschaften (Bachelor)

Wir haben unsere Studienleoterin die immer für uns da ist, zu dem haben wir mentoring Angebote in denen ins sehr sehr gut das Leben an der Uni erklärt wurde und uns wurde ausführlich gezeigt wo und wie wir uns an der Uni für uns ein setzen und allgemein ein bringen können. Wir können aktiv unseren Studiengang gestalten und uns ohne viel wechseln oder sonst was unseren Studiengang auswählen durch rein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orientierung

Natur- und Lebenswissenschaften (Bachelor)

Es ist ein Orientierungsstudiengang und durch die verschiedenen Module und Möglichkeiten, kann man in vieles hineinschnuppern und schauen ob es zu einem passt/einem Spaß macht. Zudem gibt es extra Module , dass man einen möglichst leichten Start in das Studium bekommt.

Berufliche Orientierung für die Zukunft

Natur- und Lebenswissenschaften (Bachelor)

Das Orientierungsstudium in Natur- und Lebenswissenschaften an der Goethe Universität hat mir die grundlegenden Kenntnisse für jedes Studium gegeben. Während andere „ins kalte Wasser geworfen werden“, wurden in diesem Studiengang durch Mentoring-Stunden und Seminaren als Pflichtveranstaltung erlernt: Was ist Studieren? Was muss ich beachten? Wie erstelle ich meinen Stundenplan? Wie perfektioniere ich mein Zeitmanagement? Welche Art von Notiztechniken und Lernformate sind für mich individuell am erfolgreichsten? Etc.
Aber nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orientierung für vielfältig Interessierte

Natur- und Lebenswissenschaften (Bachelor)

Ich war sehr unsicher ob ich studieren soll und wenn ja was zu mir passt. Deshalb habe ich mich für das Studium Natur und Lebenswissenschaften entschieden, da die ersten beiden Semester der Orientierung in den verschiedenen Fachbereichen dienen. Das war für mich eine sehr hilfreiche Erfahrung zum Einen den strukturellen Aufbau einer Uni aufgrund von verschiedenen Mentoring Seminaren kennenzulernen und zum Anderen mein Wunschfach zu finden. Schlussendlich habe ich durch...Erfahrungsbericht weiterlesen