Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Kulturanthropologie und europäische Ethnologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2916 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Die Regelstudienzeit richtet sich nach der Regelstudienzeit des gewählten Hauptfachs.

Letzte Bewertungen

3.9
Juli , 13.07.2024 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
4.6
Gesa , 16.05.2024 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)
2.7
Celina , 16.05.2024 - Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Dich unterschiedliche Kulturen, ihre Gegenwart und Geschichte faszinieren, könnte der interdisziplinäre Studiengang Kulturanthropologie das Richtige für Dich sein. Im Studium lernst Du verschiedene soziale, politische, wirtschaftliche und religiöse Formen kennen, in denen Menschen ihr Miteinander in der Geschichte organisiert haben und organisieren. Wissenschaftlich fundiert beschäftigst Du Dich mit kulturellen Phänomenen aller Art und erfährst die Vielfalt menschlichen Zusammenlebens. 

Kulturanthropologie studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Welt in ihren Kleinigkeiten zu erforschen!

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

3.9

In dem Studiengang wird man an die Hand genommen und durch den Aufbau bis zur Bachelorarbeit sehr gut unterstützt. Es werden spannende Inhalte vermittelt und in Verbindung mit dem Nebenfach können diese miteinander verknüpft werden. Man lernt aus vielen Disziplinen einiges und hat dabei in dem Institut ein fast familiäres Umfeld!

Aktuelle Themen und praxisorientiertes Lernen

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

4.6

Ich fand den Studiengang sehr gut, gerade weil ich erst nicht wusste was ich studieren soll. Aber hier hat man mit vielen interessanten Themen gearbeitet (Globalisierung, Digitalisierung, Urbanisierung usw.) und zwar anders als man es kennt. Denn hier wird auf die Alltagspraktiken verschiedener Gruppen geschaut.

Der Studiengang ist so aufgebaut, dass man das gelernte auch in der Praxis üben kann. Die ersten zwei Semester sind eher theoretisch, danach werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

2.7

Sehr literaturlastig, keine Online-Vorlesungen möglich, nur Theoretisch kaum Praxisbezug, Lehrende sind nett, Lehrprogramm ist langweilig gestaltet, Studenten sind nicht gerade begeistert, kleiner studiengang -> persönlich: durchaus ein vorteil, wenig seminare, viel vor und nacharbeit zuhause.

Zusammenhalt

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

4.1

Das Institut in ffm ist nur zu empfehlen. Es ist klein, weshalb es einen guten Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden gibt. Dadurch gibt es auch die Möglichkeit als Studierende den Lehrplan mitzugestalten und Einfluss auf die Studienlaufbahn zu nehmen.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024