Studiengangdetails

Das Studium "Interdisciplinary Neuroscience" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3008 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.7
Arina , 13.02.2024 - Interdisciplinary Neuroscience (M.Sc.)
3.3
M. , 22.01.2024 - Interdisciplinary Neuroscience (M.Sc.)
4.0
Victoria , 07.01.2024 - Interdisciplinary Neuroscience (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Neurowissenschaften Studium verbindet als interdisziplinärer Studiengang Naturwissenschaften wie Biologie und Physik mit Informatik und Medizin. Im Hinblick auf den demographischen Wandel kommt der Hirnforschung eine große gesellschaftliche Bedeutung zu. Denn sie birgt Hoffnung auf wertvolle Erkenntnisse im Bereich der Hirnentwicklung, -alterung und ‑krankheiten.

Neurowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Neurowissenschaften und Bildung
Master of Science
PH Linz
Infoprofil
Neuroscience
Master of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Physik und KI
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Computational Neuroscience
Master of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Internationales und spannendes Studium

Interdisciplinary Neuroscience (M.Sc.)

4.7

Der Master ist sehr international und relativ klein, dadurch lernt man viele Menschen kennen, die auch auf der Suche nach Freundschaften sind.
Das Studium ist interdisziplinär und man lernt ein bisschen in jedem Bereich der Neurowissenschaft. In den späteren Semestern gibt es die Möglichkeit, sich auf was genaueres zu spezialisieren und praktische Erfahrung zu sammeln.
Generell ist das Studium sehr praxisorientiert.

Generell gut, wären da nicht die Praktika

Interdisciplinary Neuroscience (M.Sc.)

3.3

Die zentral organisierten Lehrveranstaltungen (Seminare, Vorlesungen, Einstiegspraktikum) sind sehr gut gestaltet, je nach Dozent sogar mit Möglichkeit zur Online-Teilnahme. Allerdings sind die Praktika/Lab Rotations, welche man individuell auswählen muss, vor allem im klinischen Bereich sehr schlecht organisiert, hier hatte ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da dies jedoch individuell ist, heißt das nicht, dass der Studiengang per se schlecht ist, ich hatte einfach nur großes Pech. Die Koordinatoren und Ansprechpartner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Start in die Forschung

Interdisciplinary Neuroscience (M.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist sehr praktisch ausgelegt. Man hat viel mehr Praktika und benotete Protokolle und wenige Klausuren. Und kann sich seine ganzen Module nach eigener Präferenz auswählen.
Da der Studiengang sehr klein ist, ist der Kontakt zu den Dozenten auch sehr eng.
Insgesamt: Gute Vorbereitung, wenn man eine Karriere in der Forschung anstrebt.

Great program for people interested in research

Interdisciplinary Neuroscience (M.Sc.)

4.9

Lecture courses give you a helicopter-view summary of modern neuroscience research. After that, you choose several from the long list of various lab rotations in top-notch research institutions in the Frankfurt area. There, you get hands-on with topics that interest you the most. Then, you can decide where would you prefer to do a master project. I think that it is a perfect setting for seeing the large picture and...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024