COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1622 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.6
Katharina , 16.12.2020 - Sportwissenschaft
3.6
Vicky , 30.11.2020 - Sportwissenschaft
3.4
Anonym , 26.11.2020 - Sportwissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Sportwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Sportwissenschaft-Performance & Health
Bachelor of Science
Uni Jena
Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiär, interessant

Sportwissenschaft

3.6

Familiär und super gemischte Inhalte, perfekt in Nebenjobs anzuwenden. Gute Mischung aus Praxis und Theorie. Anatomie, Medizin und Pädagogik sehr ausführlich. Wissenschaftliche Inhalte zu wenig aber Mittlerweile verbessert für die Nächsten Studierenden.

Interessante Studieninhalte und angenehmes Klima

Sportwissenschaft

3.6

Der Studiengang Sportwissenschaften bietet ein umfangreiches Spektrum an verschiedensten Themen wie Anatomie, Leiatungsdiagnostik, Sportpsychologie, praktischen Kurse und vielem mehr an. Die Inhalte werden Interessant aufgebaut, ist jedoch leider stark abhängig vom jeweiligen Dozenten. Die meisten sind allerdings sehr kompetent und fair, da Studierende und Lehrende durch die Größe des Institutes nahe in Kontakt stehen.
Das Studium beinhaltet eine gute Mischung aus Praxis und Theorie, so dass gelernte Inhalte auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte

Sportwissenschaft

3.4

Die Inhalte die gelehrt werden sind zum größten Teil sehr interessant. Ich finde den Wechsel zwischen Theorie und Praxis - vor allem in den Sportarten - sehr wichtig und lassen einen guten Einblick in die große Welt des Sportes. Ich persönlich hätte mir allerdings die Möglichkeit gewünscht auch an mehr Sportarten zu können, was in die Benotung mit einfließt. Insgesamt aber sehr ansprechend und bin sehr zufrieden.

Angemessene Lehre

Sportwissenschaft

2.7

Die Professoren und Seminarleiter der meisten Modulae waren kompetent und haben ihren Unterrichtsstoff interessant vermittelt.
Die Ausstattung der Hochschule bezüglich sportspezifiachen Materialien war leider veraltet und wies keine hohe Qualität auf.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.4
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020