Uni Frankfurt

Sportwissenschaft (B.A.)

In meinem Studium lerne und erlebe sehr viel Neues, interessantes und Wissenswertes. Die Menschen dort , wie Studenten und Dozenten sind alle sehr freundlich. Die Lehrveranstaltungen sind jedoch sehr anspruchsvoll , jedoch wird ausschließlich der benötigte Stoff behandelt.

Sport macht Spaß

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, jedoch finden auf Grund von mangelnden finanziellen Mitteln teilweise manche Kurse nicht statt. Zusätzlich gibt es nur einen großen Hörsaal. Der kleine Hörsaal ist ziemlich alt und schlecht durchlüftet und bei manchen Veranstaltungen überfüllt. Vor allem im Sommer keine gute Lernatmosphäre. Abgesehen davon, dass die Räumlichkeiten, die noch ausgebaut werden können und den teilweise fehlenden Geldmitteln, da an jeder Ecke gespart werden muss, macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Sport!

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich würde mir für die Universität Frankfurt einen größeren "Sportbezug" wünschen, sprich einen größeren Anteil an Praxismodulen und statt des Nebenfaches, das den meisten wohl nicht viel im Beruf bringen wird, mehr Sportarten als Pflichtveranstaltungen einbringen. Dies hat mich dazu veranlasst zum WS die Hochschule zu wechseln.

Endlich angekommen!

Sportwissenschaft (B.A.)

Abi und was dann? Als ich mein, sich im höheren Durchschnitt befindendes Abitur in der Tasche hatte, wollte ich zwei Dinge: 1. weg aus der Heimat und 2. den guten Schnitt auch nutzen und etwas "Hochwertiges" (vernünftig, mit reichlich Zukunftschancen...) studieren.
Nagut, als ich mich zwei Jahre später (Auslandserfahrung, abgebrochenes Studium und mehrere Umzüge inkl.) an der Goethe-Uni beworben habe, war das wohl eher Zufall und Planlosigkeit die mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.