Sport ist der beste Ausgleich !

Sportwissenschaft (B.A.)

Es ist ein super Ausgleich zu langweiligen Vorlesungen. Hat man von 12-14 Uhr eine trockene Englischvorlesung kann man sch um 14.30 Uhr bei 2 Stunden Basketball abreagieren und austoben. Es schafft eine Balance zwischen langweiligen Seminar- und Vorlesungsalltag und ist sehr abwechslungsreich. Oftmals kommt man an seine Grenzen, da man nicht in allen 14 Sportarten und / oder in Sportmedizin gut sein kann aber es lohnt sich !

Mensa sonst top - nur am Sportcampus flop

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten und Kommilitonen sind erste Klasse. Man studiert in einem angenehmen Klima und hat viele Freiheiten. Frankfurt ist leider keine Studentenstadt und besonders der abgelegene Sportcampus ist leider im Vergleich zu den anderen nicht der schönste. Besonders die Mensa ist ein großer Schwachpunkt. Überall gibt es wirklich super leckere Sachen und nur bei uns gibt es meistens Schrott.

Meine Erfahrung mit SpoWi

Sportwissenschaft (B.A.)

An sich ist das Studium eine gute Sache. Leider hatten wir eine lange Zeit unseren Campus als Flüchtlingsunterkunft zur Verfügung stellen müssen, sodass es zu vielen logistischen und strukturellen Problemen kam. Die Mensa Öffnungszeiten sind schwierig und nicht an Uni Zeiten angepasst, oft gibt es Doppelbelegungen bei Räumen, viele Elemente sind sehr starr und überhaupt nicht flexibel.

So weit, so gut

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich liebe den Studiengang Sportwissenschaften und besonders den Sportmedizinischen Teil des Studiums. Es ist nur schade das es immer nur EINE einzige Klausur am Ende des Semesters gibt. Es wäre besser wenn es mehr Tests und Midterms geben würde, so habe ich es in Amerika kennen und lieben gelernt. Die Uni hat mir ein Stipendium für eine Universität in Kalifornien gegeben. Man hat die Chance auf viele Weiterbildungsmöglichkeiten außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.