Nicht so wie erwartet

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Organisation lässt zu Wünschen übrig. Sehr chaotisch, manche Regelungen sind total unnötig. Man ist komplett auf sich allein gestellt und bekommt nirgends Hilfe oder Infos. Das Prüfungsamt ist unfreundlich und viele Prüfungsinhalte meiner Meinung nach mit Absicht unnötig, um die Studentenzahl zu minimieren.

Tolle Gemeinschaft

Sportwissenschaft (B.A.)

In Ginnheim am Sportcampus herrscht ein tolles Klima. Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Die Studenten sind ausgeglichen und immer hilfsbereit. Auch die Dozenten sind entspannter und allgemein gibt es immer schöne Angebote und geügend Unterstützung. Ich kann mir zur Zeit keinen besseren Studiengang vorstellen.

Chaotisches vielfältiges Erlebnis

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Sportwissenschaften an der Goethe Uni in Frankfurt ist Vorallem eins: unorganisiert. In manchen Seminaren wissen nicht einmal die Dozenten ob und in welchem Umfang eine Klausur geschrieben werden muss und wie man sich für eine solche anzumelden hat. Abgesehen davon bietet es einen vielseitigen Einblick in alle Bereiche und Facetten des Sports, sowohl theoretisch als auch Praktisch.

Abwechslungsreiche Erfahrungen

Sportwissenschaft (B.A.)

Besonders das Sportstudium macht im Allgemeinen sehr viel Spaß. Die vielfältigen Sportarten, die in den Praxisseminaren erfahrbar gemacht und gelernt werden, bilden neben der vielen Theorie, viel Abwechslung und Spaß. Besonders lernt man beim gemeinsamen Sporttreiben die Kommilitonen besser kennen. Das hilft sehr beim studieren, da man jederzeit unter Hilfe fragen kann. :)

2.1

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.