Grundmedizinstudium ohne 1,0er Schnitt

Sportwissenschaft (B.A.)

Grade in den ersten Semestern werden durchaus tiefgehende Grundlagen in medizinischen Bereichen wie Anatomie und Diagnostik gelegt. Durch die theoretisch/praktisch bezogenen sportlichen Module kommt hierbei eine vielseitige Bildung zustande, welche eine sehr breite Basis für eventuelle Master bzw Weiterbildungen bietet.

Sport oder doch Medizin?

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat mir gezeigt, dass man Theorie und Praxis miteinander verbinden kann. Außerdem lehrt einem das Studium, wie der Körper funktioniert und wie Sport überhaupt funktioniert. Es gibt einen großen gesundheitlichen Bereich, den ich sehr interessant finde. Abgesehen davon, dass ich in der Uni in Sportklamotten rumrennen und nicht in Arzt Kittel, fühle ich mich manchmal wie ein Medizinstudenten.

Sport in Frankfurt

Sportwissenschaft (B.A.)

Das sportwissenschaften studium in Frankfurt ist ein sehr schönes studium, man hat hauptsächlich theoretische kurse, aber auch viele praxis veranstaltungen.
Bei den praxisveranstaltungen kann man immer wählen zwischen zwei sportarten, also ist das studium auch für leute machbar, die in einzelnen sportarten ein paar Schwierigkeiten haben.

Viel mehr also nur "Hüpfen" und "Springen"

Sportwissenschaft (B.A.)

Von wegen nur saufende Proleten mit einem IQ von einem Brot.
Dieser Jahrgang hat es in sich. Anders als erwartet wird einem Wissen aus sehr vielen Bereichen (Medizin, Soziologie, Biologie, Chemie) vermittelt.
Praktische Prüfungen gibt es selbstverständlich auch aber eines muss man bei diesem Studiengang sein: ein Multitasking Talent in allen Bereichen im Sport.

2.1

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.