Mein Hobby und Neugier als Studiengang

Sportwissenschaft (B.A.)

Mit dem Studium der Sporttwissenschaften bin ich höchst zufrieden. Meine Interessen liegen schon immer im Sport und dies zu studieren und später in diesem Bereich möglicherweise eine Arbeitsstelle zu besetzen erfüllt mich. Bei der Auswahl des Studiengangs bin ich rein nach Interesse, nicht nach Berufsperspektive. Die Inhalte der Sportwissenschaften umfassen nebst der Anatomie, der Trainings- und Bewegungswissenschaft auch pädagogische Bereiche. Dabei erweckt die Inklusion von Menschen mit Behinderung Interesse bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte - Wenig Studentenleben

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Pflichtmodule der Theorie sind im Großen & Ganzen sehr interessant und könnten in meinen Augen durchaus noch erweitert werden mit weiteren.

Bei den Wahlpflichtmodulen im Praxisbereich würde ich Semesterabhängig noch eine größere Breite an Kursen anbieten.

Die Mensa ist zwar schick, aber vollkommen überteuert. Zudem mangelt es der Sportuni teilweise an ausreichenden Geräten (abh. Von der Sportart).

Super interessant

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Leben als Sportstudent in Frankfurt ist sehr familiär. Durch das etwas kleinere Institut sind die Studenten miteinander vertraut und durch die vielen Praxiskurse lernt man dadurch super schnell noch mehr Leute kennen. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und komplex, aber auch sehr medizinisch angehaucht. Für offene und aufgeschlossene Sportinteressierte meiner Meinung nach der perfekte Studiengang!

Positive Erfahrungen

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Vor allem die praktischen Seminare waren sehr gut, auch wenn es sehr viel ist! Bei den theoretischen Seminaren gab es einige, bei denen ich nicht so richtig verstanden habe, wieso wir sie besuchen müssen. Sie schienen mir et ad überflüssig.

2.1

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.