Endlich angekommen!

Sportwissenschaft (B.A.)

Abi und was dann? Als ich mein, sich im höheren Durchschnitt befindendes Abitur in der Tasche hatte, wollte ich zwei Dinge: 1. weg aus der Heimat und 2. den guten Schnitt auch nutzen und etwas "Hochwertiges" (vernünftig, mit reichlich Zukunftschancen...) studieren.
Nagut, als ich mich zwei Jahre später (Auslandserfahrung, abgebrochenes Studium und mehrere Umzüge inkl.) an der Goethe-Uni beworben habe, war das wohl eher Zufall und Planlosigkeit die mich dazu brachten, dennoch muss ich sagen, war es das Beste, was ich zu diesem, etwas verlorenem Zeitpunkt in meinem Leben tun konnte. Nach einem Jahr Studiumserfahrung am Sportcampus kann ich sagen, dass ich gerne zu meinen Veranstaltungen gehe. Veranstaltungen deshalb, weil es ein bunter Mix aus Praxis, Vorlesungen, Seminaren oder Anschauungen ist. Die Dozenten sind, da es sich um einen relativ kleinen Campus handelt freundlich, persönlich interessiert und hilfsbereit. Viele kennen einen mit Namen, weil die Kurse teilweise aus unter 20 Leuten bestehen.
Etwas negativ ins Auge fällt bestimmt der (hässliche) Altbau, welcher aber durch einen schicken neuen Anbau aufgewertet wurde.
Das einzige große Defizit bei uns Sportlern ist die mangelnde Planung. Fristen werden nicht publik gemacht oder es gehen andere wichtige Informationen unter.

Bennet , 14.04.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
David , 19.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Patrick , 06.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Philippa , 04.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Lukas , 30.01.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Leander , 04.01.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Felix , 13.11.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Julia , 18.10.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Sevastian , 16.10.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Philipp , 17.09.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)

Über Bel

• Alter: keine Angabe