Sehr allgemein

Sportwissenschaft (B.A.)

Ist sehr allgemein Studiengang, ich bin Sport Psychologie, Anatomie, Praxisteil: schwimmen, Leichtathletik, Tischtennis,
Badminton und Volleyball. Um sich zu vertiefen, muss man ein Master absolvieren.
mein Lieblingsfach war Sport Psychologie, der Professor war sehr gut.

Umfänglicher Einblick in die vielfalt des Sports

Sportwissenschaft (B.A.)

Durch den Studiengang bekommt man einen sehr großen Einblick in die verschiedensten Bereiche in denen der Sport tätig ist, was im Vorhinein mir nicjt bewusst war. Über die verschiedenen Fächer von Anatomie, Soziologie, Trainings- und Bewegungswisswnschaft, bis hin zu Reha und Behindertensport ist alles dabei.

Schlechte Organisation & unfreundliche Dozenten

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und macht auch viel Spaß. Allerdings wurden bei mir in Prüfungen jetzt schon zwei mal in Klausuren Fehler gemacht, sodass ich eine falsche Note bekommen habe und erst in die Einsicht gehen musste um herauszufinden das etwas falsch gelaufen ist und meine richtige Note zu erhalten. Außerdem werden teilweise ausfallende Vorlesungen nicht kommuniziert sodass man teils in die Uni fährt und dann wieder gehen darf....Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Ansatz mit mangelnder Umsetzung

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Idee vom Monobachelor Sport ist super vor allem weil es ein wachsendes Feld ist aber an der Umsetzung hackt es! Die meisten Dozenten wissen nicht wirklivh wie ihre Seminare inhaltlich gestaltet werden sollen. Fehlende Inhalte werden mit CPs Optionalmodul und einem 240h praktikum gefüllt. Dozenten wissen wenig bis gar nicht wie die Prüfungen für Module sich zusammensetzen und es ist mangelhaft organisiert. Allerdings sind Kurse mit engagierten Dozenten super...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.