Von allem ein bisschen

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium umfasst eine ganze Menge Teilbereiche aus Naturwissenschaften, Geisteswissenschaten und Sozialwissenschaftlichen, wie beispielsweise Anatomie, Sportpsychologie, Sportpädagogik und bietet Möglichkeiten sich in den verschiedenen Bereichen zu vertiefen. Anteil an semesterbegleitenden praktischen Sportkursen liefert einen guten Ausgleich zir Theorie.

Seit Corona unbefriedigend

Sportwissenschaft (B.A.)

Mein erstes Semester durfte ich noch in Präsenz besuchen. Ab dem zweiten ging es für die meisten Module nur bergab. Viele Dozenten haben sich sichtlich Mühe gegeben, jedoch waren Anforderungen vollkommen unverhältnismäßig gegenüber der Situation in der wir steckten. Das fünfte Semester in dem ich gerade bin ist aber mit Abstand das Schlimmste. Es wurde weder auf ausreichend Zeit zwischen online und Praxis Veranstaltungen geachtet, noch auf faire Teilnahmenachweise oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Semester

2.4

Die “Corona Semester” waren und sind leider nicht so gut. Die Organisation ist verbesserungswürdig. Bei vielen Veranstaltungen schlechte Kommunikation und vereinzelt keine Kurse.
Ansonsten macht das Studium Spaß und die Inhalte sind sehr interessant.
Hätte gerne mehr Vorlesungen als Seminare.

Online Studium in Sport ist schwierig

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich hab total glück gehabt während corona präsenz zu haben und den campus und meine kommilitonen kennen zu lernen aber die Organisation vor allem am anfang des semesters war eine katastrophe. Es waren nicht alle Kurse wählbar, es war nicht klar wie sich der Präsenzunterricht gestaltet und die Dozenten waren genauso verunsichert wie wir.

2.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.