Große Bandbreite der Themen

Sportwissenschaft (B.A.)

Mich fasziniert an dem Studiengang besonders die große Vielfalt an Themen die äußerst interessant sind. Zudem haben wir Zugriff auf tolle Sportanlagen und die Organisation ist auch super, sodass mir die Struktur im Alltag sehr leicht fällt. Meine Kommilitonen sind äußerst sympathisch und coole Menschen, wodurch das Studium noch mehr Spaß macht!

Unorganisiert

1.7

Die Lehrveranstaltungen sind absolut nach Lehrkraft zu unterscheiden. Jedes Semester werden andere Kurse angeboten und genug Plätze für die Studierenden in den Kursen gibt es ebenfalls nicht. Die Organisation ist Katastrophal da es nur durch Glück möglich ist einen Kursplan zu erstellen bei dem sich anwesenheitspflichtige Veranstaltungen nicht überschneiden. Änderung der Studienordnung mitten im dritten Semester wodurch zusätzliche Kurse verpflichtend wurden die man bereits in der Vergangenheit hätte absolvieren sollen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportwissenschaft ist ein toller Studiengang

Sportwissenschaft (B.A.)

Sportstudenten sind eine tolle Community. Alle haben Spaß, kennen sich.
Die Module sind sinnvoll angelegt und machbar. Man kann zwischen unterschiedlichen Sportarten wählen z.B. Schwimmen oder Leichtathletik, Rückschlagsportarten (Tischtennis, Volleyball, Badminton)…

Durch Corona mangelhaft

2.4

An sich ist das Studium nicht schlecht, Dozenten sind von ihrer Kompetenz her sehr durchwachsen, die Kommunikation ist in Zeiten von Corona total abgerutscht, aber die Struktur der Themen war sehr gut. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, dadurch dass wir die auslaufende Studienordnung haben wurden wir behandelt als wollte die Schule und mehr oder weniger loswerden. Wir sind in keine Veranstaltungen mehr gekommen weil alle von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.