Eine gute Idee mit mangelhafter Umsetzung

Sportwissenschaft (B.A.)

Der neue Bachelor soll mit großem praktischem Anteil und Einblicken in Gesundheit-, Reha-, Leistungs- und Breitensport einen Überblick über viele Jobmöglichkeiten und perspektiven geben, aber leider hapert es an der Umsetzung.
Einige Dozenten bemühen sich total um einen roten Faden und die Seminare sind oft richtig gut aber die Vorlesungen sind dagegen langweilig und ab dem 3. Semester wiederholt sich alles!

Teilweise sehr unorganisiert und unklar

2.3

Die Orga und der Studienverlauf sind teils etwas unklar. Die Vorraussetzungen für diverse Module werden nicht klar kommuniziert und sind oft nicht klar verständlich. Auch für Dozenten, was es schwer macht einen Überblick zu erhalten. Da das Prüfungsamt auch sehr langsam arbeitet, gibt es so gut wie bei jedem Student Eintragungen die noch fehlen. Das verhindert ebenfalls eine gute Organisation.

Extrem cooler Fachbereich mit Praxisbezug

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist von den Inhalten her total cool und der Praxisbezug ist wirklich gut! Man schnuppert in die verschiedenen Bereiche des Sportes rein und hat auch im Verlauf des Studiums viele Sportarten . Leider lässt die Organisation zu wünschen übrig. Erbrachte Leistungen wurden nicht so übersichtlich eingetragen und manchmal auch vergessen und auch die Verteilung der Räume und Hallen ist oft nicht optimal. Was man der Uni zu Gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Bandbreite der Themen

Sportwissenschaft (B.A.)

Mich fasziniert an dem Studiengang besonders die große Vielfalt an Themen die äußerst interessant sind. Zudem haben wir Zugriff auf tolle Sportanlagen und die Organisation ist auch super, sodass mir die Struktur im Alltag sehr leicht fällt. Meine Kommilitonen sind äußerst sympathisch und coole Menschen, wodurch das Studium noch mehr Spaß macht!

2.1

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.