Ausbaufähige Inhalte und Orga

2.3

Die Organisation des Studiengangs ist quasi nicht vorhanden. Man ist auf sich gestellt. Wenn man gut selbstständig studieren kann, dann kann man dort studieren. Wenn man aber einen strukturierten Leitfaden o.Ä. erwartet, ist man dort falsch.
Es gibt ein Optionalmodul, das in keiner Weise mit dem Fach Sportwissenschaften in Zusammenhang steht, trotzdem muss man irgendwelche Kurse besuchen, um die CP zu erfüllen. Meistens aber aufgrund von zeitlichen Überschneidungen nicht möglich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher Mittelmaß

Alles etwas veraltet
Insgesamt doch recht interessant
Dozent einige wenige gute und viele mittelmäßige
Organisation und Bürokratie an der Uni sind qualvoll, man muss allem hinterher rennen und unzählige Mails schrieben
Kann man machen, muss man aber nicht.

Sportbegeistert? Studiere Sportwissenschaften!

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im 2.ten Semster ab April 2022, jedoch kann ich sagen dass der Studiengang "Sportwissenschaften" sehr viel zu bieten hat. Er bietet sportbegeisterten Studenten viele verschiedene Einblicke in die Sportwelt. Von Anatomie des Körpers bis hin zu fachpraktischen Sportkursen, wird den Studenten sehr viel Wissen über sportbezogene Themenfelder vermittelt. Auch der Fachpraxiskurs, der einmal im Semster vorrausgesetzt wird, bietet uns die Möglichkeit, in Sportarten einzutauchen die uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz gut mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten

Sportwissenschaft (B.A.)

Teilweise nicht besonders Praxisnah aber gibt einem gute Grundlagen. Organisation könnte wesentlich besser sein.
Praxiskurse gut und entspannte Dozenten.
Bibliothek leider sehr klein und ich hätte mir mehr extra Räume zum Lernen gewünscht, oft muss man den Campus wechseln.

2.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.