Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik" an der privaten "FHSMP Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 33 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

4.7
Benjamin , 11.04.2024 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)
4.7
Jasmin , 18.02.2024 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)
3.3
Lisa , 28.10.2023 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft, ­Schwerpunkt Trainer Fußball
Bachelor of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil
Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Sportwissenschaft Trainer im Teamsport Basketball
Master of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfüllt meine Erwartungen, praxisnahes Studium

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)

4.7

Mein Studium Bewegung & Sportpädagogik an der FHSMP ist echt eine gute Entscheidung gewesen. Man lernt viel über Bewegungspädaogik und unser Prof ist total motiviert und tief drin im Thema. Klar, manchmal bisschen stressig mit Prüfungen und so, aber die Unterstützung ist meistens voll ok. Praxis durch das duale Stuidum ist auch toll, weil man direkt sieht, was man später machen kann. Top!

Studienverlauf

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)

4.7

Als Absolventin kann ich sagen, dass mein Studium eine bereichernde Erfahrung war. Die Kombination aus fundierter theoretischer Ausbildung und praxisorientierten Lehrmethoden hat mir ein solides Verständnis für die pädagogischen Aspekte des Sports vermittelt.
Die Dozenten an der ESAB zeichnen sich durch ihre fachliche Kompetenz und ihre engagierte Betreuung der Studierenden aus. Durch ihre Unterstützung konnte ich mein Wissen vertiefen und mich in verschiedenen Bereichen weiterentwickeln.

Selbstständigkeit

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)

3.3

Wenn man sich selber gut organisieren und unangeleitet/selbstständig lernen kann, ist es ein gutes Duales Studium, bei dem man die Möglichkeit hat während der Studienzeit gutes Geld zu verdienen. Man ist nicht all zu oft vor Ort und trotz des 4+1 Systems, wäre es schön seine Kommilitonen öfter sehen zu können bzw. Mehr organisierte Events besuchen zu können

Uni in Kogresshotel

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)

2.9

Alles in allem irgendwie in Ordnung. Die meisten Dozenten geben sich Mühe, der Dozent meiner Spezialisierung (Bewegungspädagogik) ist ein absoluter Engel.
Jedoch sitzt die Uni in einem Stock eines Kongresshotels. Das Wlan stürtzt regelmäßig ab, es gibt keine Aufenthaltsräume für die Student:innen. Und trotzdem zahlt man als Student hier 490 Euro im Monat, da es eine private Uni ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023