Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik" an der privaten "FHSMP Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 34 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

Benjamin , 11.04.2024 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)
Jasmin , 18.02.2024 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)
Lisa , 28.10.2023 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Sportwissenschaft, ­Schwerpunkt Trainer Fußball
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erfüllt meine Erwartungen, praxisnahes Studium

Mein Studium Bewegung & Sportpädagogik an der FHSMP ist echt eine gute Entscheidung gewesen. Man lernt viel über Bewegungspädaogik und unser Prof ist total motiviert und tief drin im Thema. Klar, manchmal bisschen stressig mit Prüfungen und so, aber die Unterstützung ist meistens voll ok. Praxis durch das duale Stuidum ist auch toll, weil man direkt sieht, was man später machen kann. Top!

Studienverlauf

Als Absolventin kann ich sagen, dass mein Studium eine bereichernde Erfahrung war. Die Kombination aus fundierter theoretischer Ausbildung und praxisorientierten Lehrmethoden hat mir ein solides Verständnis für die pädagogischen Aspekte des Sports vermittelt.
Die Dozenten an der ESAB zeichnen sich durch ihre fachliche Kompetenz und ihre engagierte Betreuung der Studierenden aus. Durch ihre Unterstützung konnte ich mein Wissen vertiefen und mich in verschiedenen Bereichen weiterentwickeln.

Selbstständigkeit

Wenn man sich selber gut organisieren und unangeleitet/selbstständig lernen kann, ist es ein gutes Duales Studium, bei dem man die Möglichkeit hat während der Studienzeit gutes Geld zu verdienen. Man ist nicht all zu oft vor Ort und trotz des 4+1 Systems, wäre es schön seine Kommilitonen öfter sehen zu können bzw. Mehr organisierte Events besuchen zu können

Uni in Kogresshotel

Alles in allem irgendwie in Ordnung. Die meisten Dozenten geben sich Mühe, der Dozent meiner Spezialisierung (Bewegungspädagogik) ist ein absoluter Engel.
Jedoch sitzt die Uni in einem Stock eines Kongresshotels. Das Wlan stürtzt regelmäßig ab, es gibt keine Aufenthaltsräume für die Student:innen. Und trotzdem zahlt man als Student hier 490 Euro im Monat, da es eine private Uni ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.