2.962 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 4 von 1710

Gute Uni für Kernphysik

Physik (B.Sc.)

3.6

Eine gute Uni für Physik (vor allem Kern- und Teilchenphysik) bei der es in den Praktika etwas an der Ausstattung mangelt. Dennoch sehr weiterzuempfehlen, weil der Campus am Riedberg sehr schön ist und den Studienalltag im Sommer um einiges besser macht.

Sehr anspruchsvoll, aber auch sehr interessant!

Pharmazie (Staatsexamen)

4.1

Man muss es schon wollen, aber wenn man es will, schafft man es auch! Gerade am Anfang kann es sehr überfordernd sein. Auch, weil im Grundstudium die Themen noch nicht wirklich auf die Pharmazie abgestimmt sind. Man lernt eben erst einmal die Grundlagen. Da muss man aber durch um dann im Hauptstudium die wirklich interessanten Themen zu lernen.

Studieninhalte passen nicht zum Beruf

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

3.0

Während des Mathematikstudiums werden viele hochschul-mathematische Module belegt, die die Anzahl der didaktisch-schulischen Module übertreffen. Viele scheitern, weil sie an den hochschul-mathematischen Modulen durchfallen. Die Grundlagen von höherer Mathematik sind für das Fachwissen einer Lehrkraft völlig ausreichend. Stattdessen sollte es mehr Module geben, die an das Mathematik-Unterrichten anknüpfen und lehren.

Gute Erfahrungen

Biowissenschaften (B.Sc.)

3.6

Mir gefällt der Studiengang Biowissenschaften insgesamt sehr gut. Es werden spannende Inhalte vermittelt, die man beim praktischen Arbeiten anwenden kann. Das Einzige, was ich kritisieren würde ist die Tatsache, dass sehr viel Wissen in den Fächern Chemie und Physik abverlangt wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 40
  • 1254
  • 1401
  • 253
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.839 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023