Uni Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Praktikum ist ein Muss!

Erziehungswissenschaft

Die Uni ist zum Teil sehr unstrukturiert, dennoch gibt sie das beste bei so vielen Studierenden.
Man lernt viel zu Pädagogik der Lebensalter, sowie Statistik ist auch vorhanden.
Ich würde jedem empfehlen der diesen Studiengang wählt, sich nach dem 1/2 Semester ein Praktikumsplatz oder werkstudentenstelle zu suchen, damit habt ihr es später viel viel leichter.

Verbesserungspotential

Sinologie

2.4

Das Studium an sich ist sehr interessant, jedoch ist die Auswahl an Veranstaltungen gering und somit hat man nicht die Möglichkeit sich mit verschiedenen Themen zu befassen. Dies ist jedoch auch dem kleinem Studiengang geschuldet (wenige Professoren). Ich glaube jedoch durch den Ausbau dieses Studiums was nicht nur Professoren, Bibliothek und in Sachen Digitalisierung angeht wäre das Studium auf jeden Fall interessanter und man würde motivierter am Ball bleiben.

Spezialisieren leicht gemacht

Erziehungswissenschaft

Ich studiere Erziehungswissenschaften im ersten Semester und habe direkt mit einem Online-Semester begonnen. Der Studiengang ist sehr interessant, da es an der Uni Frankfurt viel Auswahl bei den Seminaren und Übungen gibt, wodurch man sich, entsprechend seiner Interessen, sehr gut spezialisieren kann.
Besonders gut gefällt mir, dass die Dozenten, die ich bis jetzt (online) kennengelernt habe, auf mich so wirken, dass sie ihr Fach wirklich lieben und mit sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von super gut bis zu super schlecht - alles dabei

Politikwissenschaft

Wie es an einer Universität so ist, gibt es alles. Man muss selbstständig sein und sich selbst organisieren können. Wer wirklich interessiert ist an Politikwissenschaft, kann ich es empfehlen. Der unistandort ist einfach auch extrem attraktiv und man kann sich anderweitig engagieren.

In dieses Ranking fließen 1624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020