Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2959 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Nachdem im ersten Studienjahr die Grundlagen der Humangeographie und der Physischen Geographie vermittelt werden, müssen sich die Studierenden anschließend entscheiden, ob sie sich im 2. und 3. Studienjahr entweder auf den Bereich der Humangeographie (B.A.) oder den Bereich der Physischen Geographie (B.Sc.) spezialisieren möchten.
Bewertung
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

Lennart , 11.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Sina , 20.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Jonathan , 22.01.2024 - Geographie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Master of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielseitig und interessant

Geographie (B.Sc.)

Ich habe damals lange überlegt was ich studieren soll und bin letztendlich in der Geografie gelandet. Das Studium ist super vielseitig und man setzt sich mit allerlei Themen rund um Stadtentwicklung und Stadtgeschichte, Nachhaltigkeitsthemen, politische Diskursen sowie auch mit Klima anderen naturwissenschaftlichen Thematiken auseinander. Die Dozent*innen sind super nett und es herrscht generell eine sehr entspannte Atmosphäre in den Vorlesungen und Seminaren. Ich kann das Studium sehr empfehlen.

Entspanntes Studium

Geographie (B.Sc.)

Bin zufrieden mit dem Studium. Der Anspruch ist nicht super hoch und man kommt echt easy durch wie ich finde. Der Aufbau des Studium hat mir gut gefallen das man sich ab dem dritten Semester für Physische oder Humangeographie entscheiden kann. Orga fand ich immer top muss ich sagen. Also kann es empfehlen wenn man sich für das Thema interessiert.

Geographie

Geographie (B.Sc.)

Nahezu alle Dozenten sind Fachlich sehr gut und haben viel Ahnung von ihrem jeweiligen Fach. Die Folien der Dozenten sind zwar für eine Präsentation nicht gut jedoch beinhalten sie alles was man für die Klausuren wissen muss was den Vorteil Mittwoch ringt, das man auch ohne Anwesenheit verpasste Vorlesungen gut nacharbeiten kann.

Interesantes Studium mit vielen Gruppenarbeiten

Geographie (B.Sc.)

Nach dem 2.semedter wird ein Schwerpunkt gewählt. Bei Humangeographie (wie bei mir) kommt es bei manchen Seminaren leider sehr auf den Dozenten an (Aber noch mehr auf die Komolitonen), ob es ein erfolgreicher Ausgang ist oder eher nicht. Gerade gegen Ende sind es im Seminar eigentlich nur Gruppenarbeiten, was vor und Nachteile hat.
Insgesamt trotzdem ein super interessantes Studium was gut organisiert ist. Ich empfehle es vollkommen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.