Studiengangdetails

Das Studium "Kunst - Medien - Kulturelle Bildung" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3011 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

Sofia , 19.10.2023 - Kunst - Medien - Kulturelle Bildung (M.A.)
Rosalie , 05.09.2023 - Kunst - Medien - Kulturelle Bildung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Zeitbasierte Medien
Master of Arts
Kunstuniversität Linz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ich liebe meinen Studiengang!

Kunst - Medien - Kulturelle Bildung (M.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung gesammelt, sowie auch tolle interessante Menschen kennengelernt.
Ich find es super, dass ich mein Wissen in der Kunst erweitern kann und natürlich auch im Bereich Medien/ Kulturelle Bildung. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und freue mich auf die kommenden Semester. Jede Vorlesung war bis jetzt interessant und hat Neugier in mir geweckt, was ich um ehrlich zu sein nicht so erwartet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber herzlich

Kunst - Medien - Kulturelle Bildung (M.A.)

Studium ist ziemlich so wie Mensch Kunst erwartet, alles eher unorganisiert, es wird sich aber fast überall geduzt und freundlich gegrüßt. Es gibt nicht genug Atelierraum und sehr beschränkte Teilnehmeranzahldn, Regelstudienzeit zu schaffen fast unmöglich. Einige Dozierende bewerten auch nach unmöglichen subjektiven Kriterien, andere arbeiten gerne auch privat mit dir zusammen. Insgesamt trotzdem super, hab in meinem Mitstudierenden endlich Menschen gefunden die so ticken wie ich :).

Optimalere Studiengang für Kreative Leute

Kunst - Medien - Kulturelle Bildung (M.A.)

Mach Spaß und die Uni ist super ! Wenn man Kreativ ist ist das genau das richtige für einen.
Die Uni bietet viele Möglichkeiten.
Dozenten und Kommilitonen sind auch sehr angenehm.
Außerdem ist der Campus sehr schön!
Kann es nur jedem empfehlen sich in Frankfurt zu Bewerben.

2.5