Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Hauptfach ohne Nebenfach

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

2.7
Nadine , 04.11.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.3
Anonym , 11.05.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.4
Marvin , 09.05.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Tübingen
no logo
Geodetic Engineering
Master of Science
Uni Bonn
Geowissenschaften
Master of Science
Uni Mainz
no logo
Paläontologie
Master of Science
Uni Bonn
Applied Geosciences
Master of Science
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Themen und coole Leute

Geowissenschaften (B.Sc.)

2.7

Ist ein eher unbekannter Studiengang mit 60 Studis zu Beginn (später mehr so 30 oder weniger). Die Themen sind meistens interessant , aber einem muss bewusst sein, dass es hierbei nicht einfach um paar schöne Kristalle geht. Die Nebenfächer sind auch digital gut mit verfolgbar, die Geofächer jedoch weniger.

Steinig und Trocken

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.3

Man lernt die Welt der Gesteine und Minerale kennen. Die ersten beiden Semester beinhalten die trockene Basis, danach wird es spannender.
Ich würde mir wünschen, das es auch noch mehr darum geht, was die Steine uns alles über ihre Umwelt erzählen kann. Alles in allem trotzdem ein ganz schöner Studiengang, vor allem wenn man sich für Schmuckseine interessiert.

Man studiert gut

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.4

Die Studienerfahrung ist gut. Die Kurse sikd sehr vielfältig und nicht zu groß. Der Anwendungsbezug könnte größer sein. Man sollte vorher seine Mathekenntnisse noch einmal auffrischen.Die Orga müsste besser werden. Man ruft oft verschiedenste Leute an, um Zuständigkeiten zu klären.

Viel neues gelernt

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.1

Das Studium ist sehr interessant und man lernt viel neues. Wenn man glück mit den Lehrkräften hat, ist es oft auch ziemlich Lustig.
Trotzdem gibt es auch Fächer bei denen man sehr viel einfach Stumpf Auswendiglernen muss.
Das ist zwar etwas öde, gehört aber einfach dazu.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024