Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1623 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Frankfurt am Main

Jannik , 10.09.2020 - Mathematik
Joy , 08.09.2020 - Mathematik
Mariam , 29.06.2020 - Mathematik

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Staatsexamen
Uni Stuttgart

(Noch) alter Campus mit entsprechendem Flair

Mathematik

Der Fachbereich Mathematik an der Goethe Universität Frankfurt ist als letzter Fachbereich am alten, sehr heruntergekommenen Bockenheimer Campus. Der Studiengang an sich ist aber sehr gut und sinnvoll aufgebaut, insofern kann man das äußere vernachlässigen.

Start in Corona Zeiten

Mathematik

Guter Einstig trotz online Vorlesungen. In der Einführungswoche wurde alles genau erklärt, wie die online Vorlesungen stattfinden und wo was zu finden ist. Gute Betreuung durch Mentoren der höheren Semester über online Gruppen und Chats.
Sehr gute Organisation!

Komplexität

Mathematik

Mathematik ist meiner Meinung nach eines der schwersten Studiengänge überhaupt. Wenn man in den Vorlesungen sitz wird einem klar das die Mathematik die man kannte nicht die ist die in der Uni gelehrt wird. Es könnte besser strukturiert werden so dass die Studenten mit kommen und das Lernen einem einfacher fällt.

Tutorium hilft nicht viel

Mathematik

Das lernen im Lernzentrum hat mir persönlich nicht geholfen. Ich und meine Kommilitonen sind öfters hingegangen, weil wir Fragen stellen wollten, zudem wir in der Vorlesung nicht wirklich verstanden haben, aber die Tutoren erklären nur so, sie gehen davon aus, dass wir ALLES von der Vorlesung verstanden haben. Ihre Antwort waren also fast nie hilfreich.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020