COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

2.2
Alicia , 18.09.2019 - Spanisch Lehramt
3.3
Lea , 25.08.2019 - Spanisch Lehramt
3.5
Alessandro , 31.07.2019 - Spanisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Arbeitslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Kassel
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und spaßig

Spanisch Lehramt

2.2

Teilweise komplizierte Vorlesungen, zum Beispiel die Sprachwissenschaft, vor allem wenn man nicht viel Praxis in der Sprache hat, die meisten Seminare sind interessant und machen Spaß, einige sind trocken und eher langweilig, mehr Praxis wäre förderlich.

Mehr Sprachkurse im Studium

Spanisch Lehramt

3.3

Es sollten mehr Sprachkurse im Studium angeboten werden. Intensivere Verankerung der Grammatik.
Die Dozenten waren teilweise nicht so gut, viele Veranstaltungen wurden auf Deutsch gehalten und einige Dozenten könnten nicht richtig Spanisch sprechen und haben besser sprechenden Studenten absichtlich schlechtere Noten gegeben: zu subjektive Bewertung.

Wenig Zusammenhänge mit Lerninhalten der Schule

Spanisch Lehramt

3.5

Das Spanischstudium kann von jedem absolviert werden, der kleinste Grundkenntnisse in Spanisch hat. Für das Spanischstudium muss man eine große Lesebereitschaft für die Literatur- und Sprachwissenschaften mitnehmen. Zudem ist es im Spanischstudium schwierig den Draht zum Beruf zu finden, da 90% der Sachen die durchgenommen werden nie im Beruf benötigt werden.

Praxisbezug

Spanisch Lehramt

3.2

Praxisbezug fehlt stark im Studium. Keine wirkliche Vorbereitung auf den späteren Lehrerberuf. Z.T nicht sinngebende Studieninhalte, da diese nicht ansatzweise in der Schule abgefragt werden. Hier müsste dringend eine Neuorganisation stattfinden. Ich denke das kann für viele weitere Fächer gesehen werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    2.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020