COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Die Regelstudienzeit richtet sich nach der Regelstudienzeit des gewählten Hauptfachs.

Letzte Bewertungen

4.7
Louise , 16.12.2020 - Philosophie
3.4
Franziska , 16.11.2020 - Philosophie
3.6
Andreas , 03.11.2020 - Philosophie

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Philosophie (Sprache-Wissen-Handlung)
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Kultur und Wirtschaft: Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Mannheim
Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Inhalte

Philosophie

4.7

Man kommt super mit den ProfessorInnen und DozentInnen klar. Interessantes Lehrangebot. Die Basismodule sind gut abgedeckt und interessant. Die Fachschaft ist auch sehr aktiv, was ich schätze. Der Online Unterricht läuft soweit es meine Kurse betrifft recht gut.

Sehr interessant

Philosophie

3.4

Das Thema Philosophie ist alles in allem sehr interessant, so wie mein Nebenfach Germanistik. Jedoch war die digitale Lehre im ersten Semester sehr kompliziert und oft hat man sich allein gelassen gefühlt. Von Dozenten die Keine Online Vorlesungen machen und nur die Materialien hochladen oder von Tutoren die mit der Organisation nicht zurecht kamen.

Spannendes Fach - ernüchternde Umsetzung

Philosophie

3.6

Das Studium der Philosophie würde ich nur denjenigen empfehlen, die wirklich motiviert dazu sind, Philosophie auf einem akademischen Niveau zu betreiben. Man wird relativ unvorbereitet in die Materie hineingeworfen und muss sich anfangs durch trockene Einführungsveranstaltungen kämpfen, sowie mit einer unübersichtlichen Bürokratie zurechtkommen.
Vor allem sollte man den Anspruch eines Studiums der Philosophie nicht unterschätzen. Hier wird man lange und intensiv an komplexen, schwer verständlichen Texten knabbern und viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierige Kommunikation mit dem Prüfungsamt

Philosophie

3.2

Insgesamt ein Studium bei welchem der/die Student/in selber entscheiden kann in welche Richtung das Studium gehen soll. Im Nebenfach sind die Anforderungen für einen Leistungsnachweis (3CP) meiner Meinung nach zu wechselhaft. Entweder sehr leicht oder sehr umfangreich. Besonders schwierig ist jedoch die Kommunikation mit der Philprom. Es wird nicht sehr schnell zurückgeschrieben oder gar nicht geantwortet. Zu Beginn des Studiums muss ein Konto angelegt werden, was persönlich geschieht und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020