COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1854 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.7
Marcel , 18.03.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Ernes , 06.02.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.7
Max , 11.11.2018 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik/Business Intelligence
Bachelor of Science
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft
Wirtschaftsinformatik
Diplom
TUD - TU Dresden
Digital Business Management
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
IBS IT & Business School Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsträchtiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.7

Die Einteilung des Studiengangs ist sehr gut und individuell möglich. Das Modulangebot und die Lehrinhalte sind sehr gut. Es lehren kompetente Dozenten. Die Organisation manchmal ebenso verbesserungswürdig wie die Ausstattung der Gebäude und Räumlichkeiten.

Kann ich jedem empfehlen

Wirtschaftsinformatik

3.7

Der Studiengang ansich ist nicht der leichteste, doch mit den richtigen Dozenten und Freunden mit denen man lernen kann geht alles schon Fit! :) Es ist sehr Zeitaufwändig doch ich kann euch/jedem versichern ihr seid mehr als glücklich wenn ihr Prüfunhen hinter euch habt und dann noch ein gutes Ergebniss habt! Probierts doch einfach mal aus!

Wirtschaftlich

Wirtschaftsinformatik

4.7

Der Campus Westend ist relativ neu und parkähnlich angelegt, teils wird ja noch drumherum gebaut. Die universitäre Infrastruktur ist bedarfsgerecht und angenehm. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Service- und Sicherheitskräfte sind präsent. Ein internationales Flair und Publikum bereichern die Atmosphäre. Beeindruckend ist zudem die Architektur, die zwar etwas monumental erscheint und auch durchaus mit Blick auf den Nationalsozialismus kritisch betrachtet werden kann, im Gesamtbild aber harmonisch und stimmig wirkt. Das Gelände ist also nicht nur für das Studieren gut, sondern fördert für Jederfrau und Jedermann Erholung. Ein Ort zum Seele baumeln lassen. Und nett sind sie, die Hessen!

Toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.3

Guter Studiengang der die Disziplinen Wirtschaft, Wirtschaftsinfo und Informatik verbindet. Man kann relativ frei die Kurse wählen und damit das Studium nach den eigenen Wünschen gestalten. Organisation ist ebenfalls gut und es werden viele Veranstaltungen angeboten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019