Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 83 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.6
Kathrin , 10.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.7
Amélie , 23.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
Lea , 20.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharma­zie
Magister
Uni Innsbruck
Pharmaceutical Science & Business
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Kiel
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Würzburg
Pharmazeutische Forschung
Master of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchkämpfen

Pharmazie (Staatsexamen)

3.6

Gerade zu Beginn des Studiums muss man sich durchkämpfen und echt am Ball bleiben, da nach den ersten 4 Wochen die erste Klausur ansteht, die entscheidend ist für das Semester. Wichtig ist eine gute Gruppe, in der man sich auch regelmäßig über den Stoff austauschen kann, das hilft extrem.

Vielfältigkeit und Typabhängigkeit

Pharmazie (Staatsexamen)

3.7

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei diesem Studiengang tatsächlich ein vollständiger Liebhaber von Naturwissenschaften sein muss. Das Studium verlangt einem viel ab und man kommt sehr häufig an seine Grenzen. Die typische Zwischenklausur vor dem ersten Labor ist besonders für mich als Ersti eine schwierige Erfahrung gewesen.
Auf der anderen Seite finde ich es sehr gut, dass es ein kleiner Studiengang ist und somit alles etwas persönlicher erscheint....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, aber auch sehr interessant!

Pharmazie (Staatsexamen)

4.1

Man muss es schon wollen, aber wenn man es will, schafft man es auch! Gerade am Anfang kann es sehr überfordernd sein. Auch, weil im Grundstudium die Themen noch nicht wirklich auf die Pharmazie abgestimmt sind. Man lernt eben erst einmal die Grundlagen. Da muss man aber durch um dann im Hauptstudium die wirklich interessanten Themen zu lernen.

Positive Erfahrungen

Pharmazie (Staatsexamen)

4.0

Trotz hohen Anforderungen und der Komplexität des Studiengangs, fühlt man sich gut aufgehoben. Die Dozenten gehen auf die Fragestellungen der Studierenden ein. Der Campus Riedberg in Frankfurt ist gut ausgestattet. Klausuren, Seminare und Tutorien sind sehr gut koordiniert. Klausuren werden erstaunlich schnell korrigiert. Es gibt einen festen, gut organisierten Studienplan. Dabei fallen Probleme wie z.B. zu volle Kurse oder Zusammenstellung eines Stundenplanes weg. Obwohl während der Vorlesungen und der Laboreinheiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 44
  • 33
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024