Das Studium "American Studies" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Deutsch, Englisch
Frankfurt am Main
Deutsch, Englisch
Frankfurt am Main
Hinweise
Die Regelstudienzeit richtet sich nach der Regelstudienzeit des gewählten Hauptfachs.

Yasemin , 24.11.2020 - American Studies
No , 01.10.2020 - American Studies
Anna , 24.09.2020 - American Studies

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben.

Worum geht es im Fach Anglistik? Dieses Video von der Uni Mainz stellt Dir den Fachbereich und seine Forschungsschwerpunkte vor - natürlich auf Englisch.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Amerikanistik (American Studies)
Uni Regensburg

Mehr als nur Literatur

American Studies

Ich studiere American Studies im zweiten Semester und ich bin begeistert. Es ist viel mehr als eine Literaturwissenschaft- man erfährt viel über die Amerikanische Kultur und ihre Vielfalt sowie über die Amerikanische Geschichte, welche eben die USA so geformt hat wie sie heute ist.

Sehr interessante und „moderne“ Themen

American Studies

In American Studies gibt es ein wirklich großes und interessantes Themenangebot. Von historischen-modernen Themen ist echt alles dabei. Sprich für jedes Interesse lässt sich was finden. Alle Profs und Dozenten, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, waren zufriedenstellend.

Lehrreich, interessant und unterhaltsam!’

American Studies

In meinem Amerikanistik Studium hab ich bis jetzt die Möglichkeit bekommen die unterschiedlichsten Perspektiven auf Literatur, Kultur, Geschichte und Sprache zu bekommen.

Die Seminare sind kreativ, interessant und ich lerne immer was neues. Unsere Dozenten sind auch immer mal offen für unsere Vorschläge und Anmerkungen.

Besonders gefällt mir, dass ich durch das Studium Literatur und Filme etc. gefunden/gelesen habe, die ich sonst nie hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung aber verbesserungsbedürftig

American Studies

Meine Erfahrungen mit American studies waren recht gut. Auch wenn die Organisation nicht immer top ist und die Studieninhalte anders als gedacht waren, so macht es trotzdem viel Spaß und die Dozenten und Frankfurt und Umgebung sind echt gut und nett.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020