Klasse als Bachelor

American Studies (B.A.)

Ich war ganz froh mit meinem Bachelor, man wurde gefordert, aber es war auch nicht gleich der Sprung ins Eiswasser. Es gab auch im Vergleich zum Master deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten, wodurch das Studieren nach Interesse zum Spezialisieren durchaus gegeben war. Dozenten waren professionell, hatten weitreichend Ahnung, gut zu erreichen, ich kann mich nicht beschweren.

Kleines Institut

American Studies (B.A.)

Im Vergleich kommt mir dieses Institut sehr klein vor. Aber hier werden teils spannende Kurse angeboten. Obligatorisch ist immer noch der Sprachkurs, in dem man das beispielsweise das Schreiben von Essays, das halten von Präsentationen und übersetzen lernt.

Für jeden was dabei!

American Studies (B.A.)

Es gibt ein großes Angebot mit einem breiten Spektrum an Themen und man kann das Studium sehr individuell gestalten. Die kulturellen und gesellschaftlichen Themen sind sehr vielseitig und man spricht oft über bedeutsame aktuelle Dinge aber auch die Grundlagen wie z.B. die amerikanische Geschichte werden anschaulich vermittelt

Anspruchsvoller, interessanter Studiengang

American Studies (B.A.)

Die Einführungsmodule im ersten Semester sollte man nicht alle direkt belegen, es sich lieber aufteilen, da in jedem eine Klausur geschrieben wird und es zu viel sein kann. Der Studiengang ist allgemein sehr interessant, da man in den drei Bereichen Kultur, Geschichte und Literatur viele neue Informationen mitnehmen kann. Im Laufe des Studiums kann man sich dann auf zwei Bereiche spezialisieren. Wer gerne viel liest, ist bei diesem Studiengang genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.