Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3012 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.9
Alex , 28.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
3.9
Christian , 01.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
3.9
Faiza , 11.08.2023 - Mathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Mathematik
Master of Science
TU Braunschweig
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Kiel
Mathematische Biometrie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vorlesungen aber kein Online Unterricht

Mathematik (B.Sc.)

3.9

Die Vorlesungen und die Professoren sind echt gut. Es sehr sehr interaktive Vorlesungen und man versteht fast alles.
Schade ist nur, dass die Vorlesungen nicht online stattfinden. (Hybrid) Allerdings ist es sehr angenehm, dass die wöchentlichen Übungsblätter online abgegeben werden können.

Meine Erfahrung im Mathestudium

Mathematik (B.Sc.)

3.9

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, solange man alles besteht, sonst muss man 6 oder sogar 12 Monate warten. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber machbar. Nur für diejenigen zu empfehlen, die wirklich Interesse an trockener Mathematik haben. Die Dozenten sind aber sehr kompetent und das lernen wird einem erleichter, vorallem in einer Gruppe.

Für alle die Frustrationsvermögen besitzen

Mathematik (B.Sc.)

3.9

Das Mathestudium an der Goethe Uni fängt erstmal ganz hart an. Man versteht einfach nichts. Nicht weil man doch nicht mathematisch begabt ist, sondern weil es einen riesen Unterschied zwischen Uni-Mathe und Schul-Mathe gibt. Aber nicht abschrecken lassen. Wer wirklich Frustrationsvermögen besitzt, und zielstrebig ist, wird das Studium aufjedenfall schaffen. Natürlich gibt es „Überflieger“, die schon seit Beginn an gut abschneiden bzw. nicht so viel Zeit brauchen, um die schwierigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich mag Mathe

Mathematik (B.Sc.)

2.4

Zu Schulzeiten war ich schon immer an der Mathematik interessiert. Obwohl mir vorher schon mitgeteilt wurde, dass die „Schulmathematik“ und die „Uni-Mathematik“ sich sehr stark unterscheiden, habe ich mir trotzdem die Herausforderung gestellt.
Anfangs hatte ich noch mit Klischees zu kämpfen, die man an den typischen Mathematik Studenten hat, jedoch wurde ich direkt vom Gegenteil überzeugt. Mathematiker sind so freundliche und hilfsbereite Menschen, die einem auch als nichtswissenden Ersti mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024