Studiengangdetails

Das Studium "Koreastudien" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2962 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Nebenfach

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Koreanisch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise

Die Regelstudienzeit richtet sich nach der Regelstudienzeit des gewählten Hauptfachs.

Letzte Bewertungen

2.7
J. , 03.03.2023 - Koreastudien (B.A.)
3.5
Vanessa , 14.02.2023 - Koreastudien (B.A.)
1.9
Raerae , 06.02.2023 - Koreastudien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Aufstrebende koreanische Pop-Bands, schrille Modetrends oder Schwierigkeiten im nördlichen Teil des Landes – oft sind diese Themen die einzigen, die wir mit Korea verbinden. Doch hat das Land eigentlich noch so viel mehr zu bieten.

Wenn Du mehr über das ostasiatische Land und seine Geschichte, Kultur und Gesellschaft erfahren möchtest, bist Du im Koreanistik Studium genau richtig! Denn soviel sei gesagt: Das gelbe Meer, an welches Korea grenzt, ist nicht die einzige Besonderheit.

Koreanistik studieren

Alternative Studiengänge

Koreanologie
Bachelor of Arts
Uni Wien
no logo
Asienwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Sprachen und Kulturen Ostasiens
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Koreanistik
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Arbeit trifft auf wenig Angebot

Koreastudien (B.A.)

2.7

Vorab ist zu sagen, dass ich mich bewusst für den Studiengang Koreastudien im Hauptfach entschieden habe und auch sehr froh über diese Wahl bin.
Der Arbeitsaufwand ist allerdings sehr hoch, da Koreastudien im Hauptfach nur als Schwerpunktbereich der Empirischen Sprachwissenschaft angeboten wird und zudem noch ein Nebenfach belegt werden muss. Man belegt also eigentlich drei Studienfächer und steht oft vor dem Problem, dass viele Veranstaltungen nur im Wintersemester angeboten werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Koreastudien (B.A. Nebenfach)

Koreastudien (B.A.)

3.5

Koraastudien ist zur Zeit an der Goethe Universität nur ein Nebenfach, aber ein durch aus lohnenswerts. Neben dem Wissen über das heutige und alte Korea wird auch die Sprache vermittelt. Wir sind ein recht kleines Institut, aber dadurch ist es etwas persönlicher.

Viel Zwang und Regeln, wenig Frucht

Koreastudien (B.A.)

1.9

Sehr strenge eigene Regeln. Die Sprache bringt man sich selber besser alleine bei, da der Sprachunterrich überhsupt nicht gut organisiert ist je nach Lehrperson. In Introduction to Korea Studies werden nicht mal die Präsentationsfolien hochgeladen. Keine Skripte. Wenige gute Lehrpersonen. Hat man im Sprachkurs wesentliche Grundfragen, wird einem gesagt, für das gäbe es keine Zeit. Digital wird nichts gerne gemacht.

Koreastudien Frankfurt

Koreastudien (B.A.)

4.3

Angefangen während Corona, daher anfangs auch alles online. Hier habe ich zwar mehr gelernt als in anderen Fächern, allerdings war die online Lehre trotzdem nicht optimal würde ich sagen. Sonst machen die Koreastudien Frankfurts alles gut. Nette, angagierte Dozenten, meist spannende Inhalten und das Pensum ist abgebracht. Allerdings besteht ein Problem innerhalb der Organisation - es ist alles nicht wirklich einheitlich geregelt, sei es Kurs- oder Prüfungsanmeldung. Das liegt denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023