Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 268 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

Fiona , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lennart , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Laura , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Advanced Therapies in Oncology
Hochschulzertifikat
Uni Ulm
Multiple Sklerose Management
Master of Science
Dresden International University (DIU)
Medizin
Bachelor of Science
Danube Private University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Herausfordernd aber Bereichernd

Medizin (Staatsexamen)

Hohe Menge an Lernstoff, vorallem in der Vorklink, inhaltlich aber keine schwere Materie. Besonders gut hat mir bis jetzt das Praktikum der Physiologie gefallen, da wir dort das gelernte besonders schön praktisch anwenden konnten. Kritikpunkt: Organisation der Uni, Klausuren werden oft zu ungünstigen Zeiten gelegt.

Gute Lehre mäßige Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Die Goethe-Universität in Frankfurt beeindruckt mit einem breiten Lehrangebot und hochwertigen Praktika in verschiedenen Fachgebieten. Allerdings stellt die enge Abfolge von Prüfungen eine Herausforderung dar, da dies wenig Zeit zum Lernen lässt. Zusätzlich wird das Wissen in jedem Fach zwei bis drei Mal vor dem Staatsexamen geprüft, was die Belastung für das Lernen fürs eigentliche Physikum erhöht.
Die IT-Infrastruktur der Universität arbeitet nicht besonders schnell, was zu Frustration bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktikum im Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

In meinem Medizinstudium habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist praktisch Gelerntes anzuwenden. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen Praktika zu machen. Es bringt viel und damit sammelt man viel Erfahrung.
Mein letztes Praktikum habe ich in der Uniklinik Frankfurt gemacht, dort habe ich viele für mein Leben und meinen weiteren Werdegang als Medizinerin gelernt.

Viel Inhalt, wenig Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Ich musste die Erfahrung machen, dass man ganz schön viele Sachen in sehr sehr kurzer Zeit lernen muss. So kommt man wirklich an seine Grenzen und muss seine Art des Lernens dementsprechend anspassend. So schiebt man das Verstehen von den Informationen eher zur Seite denn das ist zweitranging. Im Vordergrund steht das Auswendiglernen der ganzen Inhalte. Jedoch findet man irgendwann eine passende Methode. Viele meiner Kommilitonen sind sehr deprimiert über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 644 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.