COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Biophysik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1622 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Hauptfach ohne Nebenfach

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.2
Caro , 20.03.2020 - Biophysik
4.7
Kamlesh , 03.02.2020 - Biophysik
4.0
Selvi , 14.10.2019 - Biophysik

Allgemeines zum Studiengang

Biophysik ist eine interdisziplinäre Wissenschaft, die sich mit der Erforschung physikalischer Prozesse in biologischen Systemen beschäftigt. Wenn Dir naturwissenschaftliches Denken liegt und Du ein breites Interesse an Physik, Biologie, Chemie, aber auch an Mathematik und Informatik hast, erwartet Dich hier ein spannendes und innovatives Studium mit Zukunft.

Biophysik studieren

Alternative Studiengänge

Biophysik
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Physik (Biophysik)
Master of Science
TUM - TU München
Biophysik
Master of Science
TU Kaiserslautern
Biophysik
Master of Science
HU Berlin
Biophysics
Master of Science
Uni Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfassende Grundlagen in Naturwissenschaften

Biophysik

3.2

Man lernt viel über Physik, Chemie, Biochemie und Biologie. Allerdings kommt mit der Vielfalt auch das erlernen verschiedener Herangehensweisen. Die Studienorganisation ist ausbaufähig bei akuten Problemen steht einem aber jederzeit eine Ansprechperson zur Seite. Alles in allem ein super interdisziplinärer Studiengang mit wenigen Leuten, gutem Betreuungsverhältnis und Abwechslung.

Alles was du wissen willst

Biophysik

4.7

Biophysik ist ein interessanter Stundiengang für die Neugierige an Naturwissenschaften.Die Module enthalten 50% physik ,25% Chemie ,15% Bio und 10% Mathe. d.h Man hat nach dem Abschluss eine Umfangreiches Wissen von die wichtigste Methoden und ein überdurchschnittlich es Wissen.Mehr Fächer bedeutet aber auch mehr Arbeit.
Ist nicht einfach aber im Leben was ist?

Guter Studiengang aber sehr schwer!

Biophysik

4.0

Der studiengang „Biophysik“ beeinhaltet alle bereiche aus der physik,biologie,chemie und mathematik. Der Schwerpunkt liegt jedoch im physikalisch biologischen Bereich. Man sollte das studienfach nicht unterschätzen! Vorallem die praktikas sind sehr aufwendig.dennoch empfehle ich den studiengang weiter.

Interessant

Biophysik

4.5

Sehr interessant & anspruchsvoll; allerdings sehr verschult & wenig flexibel! Viele Pflichtveranstaltungen mit Terminen nur vormittags, benotete Hausaufgaben & keine Möglichkeit zum Teilzeitstudium. Campus neugebaut & sehr schön gelegen auf dem Riedberg!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020