COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Religionswissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1623 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Die Regelstudienzeit richtet sich nach der Regelstudienzeit des gewählten Hauptfachs.

Letzte Bewertungen

3.8
V. , 11.10.2018 - Religionswissenschaft
3.2
Carla , 23.05.2018 - Religionswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Die Religionswissenschaft beschäftigt sich mit Religion als anthropologisches, in allen Kulturen aufzufindendes Phänomen. Im Zentrum des Studiengangs steht deshalb keine bestimmte Religion, sondern das Phänomen als solches. Im Studium erwirbst Du in der Regel umfassendes Wissen über die fünf Weltreligionen. 

Religionswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Religionswissenschaft
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Religionswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Religionswissenschaft
Master of Arts
Uni Heidelberg
Religionswissenschaft
Master of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kulturell vielseitig

Religionswissenschaft

3.8

Zunächst hat es mich überzeugt wie menschlich die Dozenten mit den Studierenden umgehen und mit welcher Überzeugung sie die Inhalte vermitteln. Etwas anderes hat mich jedoch nach dem Abschluss des Bachelors an der Goethe-Uni im Vergleich zum Master an einer anderen Universität begeistert: die Studierenden sind eine bunte Mischung. Dadurch, dass an der Theologischen Fakultät auch Isalamische Religion als Studiengang angeboten wird, stammen die Studierenden nicht nur aus einem christlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Religionswissenschaft

3.2

Die organisation und Zettelwirzschaft des Scheinsystems für Module ist mühsam und oft nervenaufreibend. Die Seminare sind oftmals ungeordnet und schwer ihrem Modul zuzuordnen. Die Dozenten sind größtenteils toll. Ich genieße das Studium und finde die Inhalte sehr interessant.

interessanter im Verlauf des Studiums

Religionswissenschaft

Bericht archiviert

Da ich mich im ersten Semester befinde und nur ein Modul belegt habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Jedoch muss ich anmerken, dass die Atmosphäre in den Kursen viel entspannter ist, da wir eher kleinere Gruppen sind und somit die Lehrräume auch nicht überfüllt sind. Die Dozenten nehmen sich am Anfang der Veranstaltung immer wieder Zeit, um auf Fragen einzugehen und haben auch stets ein offenes Ohr für uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas trocken

Religionswissenschaft

Bericht archiviert

Religion ist leider immer wieder etwas trocken in den Seminaren. Man lernt schon sehr viel, aber man wird vieles später nicht mehr brauchen. Zudem sind die Kommilitonen oft nicht so offen und hilfsbereit und man muss sich vieles selbst erarbeiten. Es fehlt oft die Praxis.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020