COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.2
Nicolas , 14.10.2019 - Mathematik
4.3
Max , 25.09.2018 - Mathematik

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Potsdam
Mathematik
Bachelor of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Infoprofil
Mathematik
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hart, aber machbar

Mathematik

3.2

Man sollte von Anfang an viel Zeit investieren!
Das erste Semester ist das schwierigste, da man zunächst die mathematische Sprache verstehen muss! Klar einem kommen manche Dinge aus der Schule bekannt vor, aber trotzdem fängt jeder gefühlt bei 0 an bzw. bei der leeren Menge („haha“ Mathewitz..im wahrsten Sinne des Wortes beginnt man bei der leeren Menge (bzw Mengenlehre) in der ersten Vorlesung.

Rundum zufrieden

Mathematik

4.3

Wer einen Mathematik-Master machen möchte, weiß auf was er sich einlässt, daher ist inhaltlich nicht viel zu sagen.

Die Goethe-Universität zeichnet sich durch mangelhafte Örtlichkeiten, aber ein sehr kleines, intimes Institut aus. Die Forschung ist in manchen Bereichen herausragend, die Lehrveranstaltungen bestehen aus wenigen Leuten und es herrscht ein wirklich sehr gutes Betreuungsverhältnis zwischen Mitarbeitern, Professoren und Studenten.  

Viele Abbrecher im ersten Semester

Mathematik

Bericht archiviert

Resümee aus meiner bisherigen Studienzeit: am Anfang sind die drei Übungszettel in der Woche kaum zu schaffen. Die Uni bietet Übungsräume (mit immer zwei Tutoren), in der sich die Mathematiker zusammensetzen können und im Team die Übungen lösen können. Öfters ist da auch ein Tutor, der auch die Thematik noch drauf hatte, wenn nicht, bemühen sie sich mit uns die Aufgabe zu lösen. Es hilft aber sich vorher alleine mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung ist alles

Mathematik

Bericht archiviert

Vor meinem Mathematikstudium wusste ich nicht allzu recht, was mich erwarten würde. Man hörte einiges - negativ als auch positiv - doch man bekam schnell ein eigenes Bild. Es gab Vorlesungen oder ähnliches, aus denen man für seine berufliche Zukunft zahlreiche Ideen und Gedankanstöße mitbekommen hatte, die rückblickend sehr hilfreich sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020