Viele Abbrecher im ersten Semester

Mathematik (M.Sc.)

Resümee aus meiner bisherigen Studienzeit: am Anfang sind die drei Übungszettel in der Woche kaum zu schaffen. Die Uni bietet Übungsräume (mit immer zwei Tutoren), in der sich die Mathematiker zusammensetzen können und im Team die Übungen lösen können. Öfters ist da auch ein Tutor, der auch die Thematik noch drauf hatte, wenn nicht, bemühen sie sich mit uns die Aufgabe zu lösen. Es hilft aber sich vorher alleine mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung ist alles

Mathematik (M.Sc.)

Vor meinem Mathematikstudium wusste ich nicht allzu recht, was mich erwarten würde. Man hörte einiges - negativ als auch positiv - doch man bekam schnell ein eigenes Bild. Es gab Vorlesungen oder ähnliches, aus denen man für seine berufliche Zukunft zahlreiche Ideen und Gedankanstöße mitbekommen hatte, die rückblickend sehr hilfreich sind.

Schlechte Lehre

Mathematik (M.Sc.)

Schlecht aufeinander abgestimmte Veranstaltungen, nicht der Student steht im Mittelpunkt, Profs wollen sich und ihre Eitelkeit genießen und vor anderen Unis gut dastehen. Es wird einem nichts beigebracht. Am Ende hat man sich durchgekämpft und kann einfach nicht mehr als nach dem Abi, trotz guter Note. Da kann ja dann was nicht stimmen.
Gemauschel unter den Profs. Die wollen alle ihre eigenen Leute durchbringen. Es läuft nichts fair ab.
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.