Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 143 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1443 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.3
Paula , 25.03.2021 - Wirtschaftswissenschaften
2.0
Lena , 21.03.2021 - Wirtschaftswissenschaften
3.7
Nina , 09.03.2021 - Wirtschaftswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
TU Dortmund
Corporate Management & Economics
Master of Science
Zeppelin Universität
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mannheim
Chemie mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Up and Down

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Insgesamt ein sehr interessantes Studium was mein Wissen bereichert hat. Leider ist die Organisation nachdem man eine Prüfung nicht bestanden hat nicht so gut. Statt das einem eine Nachprüfung in den Semesterferien zusteht muss man das Modul im nächsten Semester nochmal wiederholen, wodurch sich das Studium in fast allen Fällen automatisch verlängert.

Nicht empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften

2.0

Das online Studium ist echt langweilig.
Vielleicht ist das ohne Covid anders aber bis jetzt hat es mir garnicht gefallen.
Die Uni hätte das Erstsemestler einbissien besser organisieren können weil die müssen von heute auf morgen alleine alles herausfinden.

Flexibilität während Corona

Wirtschaftswissenschaften

3.7

Durch die veränderte Situation der Corona-Krise ist man sehr flexibel. Vorlesungen werden hauptsächlich aufgezeichnet, manche finden aber auch online statt. In zwei Modulen waren die Dozenten sehr engagiert und hilfsbereit. Außerdem gab es eine hohes Angebot an Zusatzkursen (z.B. Wirtschaftsenglisch) und auch an Sportangeboten, welche ich genutzt habe. Diese waren trotz Corona gut organisiert, aber haben auch online stattgefunden.

Sehr gute Vorbereitung auf den Master

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Sehr gute Vorbereitung auf den Master. Allerdings sehr mathematische und daher sehr herausfordernd. Insbesondere die ersten Semester sind ein Härtetest. In den späteren Semester gibt es spannende Wahlpflichtmodule, die er erlauben, das Studium nach den eigenen Interesse auszurichten. Die Dozenten sind, abgesehen von wenigen Ausnahmen, sehr gut, sehr professionell und bringe meist auch einen spannenden Lebenslauf mit, sodass Vorlesungen spannend gestaltet werden können.

  • 1
  • 83
  • 50
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020