Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 339 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3013 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

5.0
Carl , 13.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Leon , 09.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
2.4
Christina , 08.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

European Health Economics & Management
Master of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Economic Policy Consulting
Master of Science
Ruhr Uni Bochum
Digital Business
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bestes CampusLeben und einfach top

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

5.0

Ich habe Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Economics gehabt. Man konnte viel selbstständig machen, was ich persönlich gut fand, da ich nebenbei noch gearbeitet habe. Zudem waren die Themen spannend und man hat eine Vielzahl and Module die gewählt werden können.

Unerwartete Inhalte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Gerade im ersten Semester, habe ich viele Interessante Erfahrungen als Neuling an der Goethe Universität Frankfurt gemacht. Der Studiengang bot viele Inhalte mit denen ich nicht gerechnet hatte (Statistik, Rechnungswesen) Allerdings waren diese eine Bereicherung und werden mit mit Sicherheit im weiteren Berufsleben weiterhelfen.

Zu viel Stoff den man im Berufsleben nicht braucht

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

2.4

Man lernt zu Beginn des Studiums sehr viele mathematische und statistische Grundlagen, für die es im Beruf keine Anwendung gibt.
Ich finde dadurch wird das Studium unnötig schwer gemacht.
Außerdem gibt es nach dem Bachelor viele Berufe, in denen man gute Excel Kenntnisse benötigt, das ist aber nicht Teil des Studiums, das muss man sich dann durch Privatkurse zusätzlich aneignen.

Relativ hohes Lernpensum

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.1

Die Module bzw. Die Klausuren sind meist so aufgebaut dass Stoff aus den Vorlesungen, Mentorin und Übungen dran kommen, sodass es möglich ist, manche Aufgaben nicht bearbeiten zu können, wenn man mal eine Veranstaltung verpasst hat. Außerdem werden in den Klausuren oft nur wenige bis keine Themen ausgeschlossen

  • 10
  • 176
  • 140
  • 13
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 339 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024