Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 226 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2048 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.4
Tim , 17.06.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Naya , 15.06.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Roman , 12.06.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft und Sprachen
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Bachelor of Science
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Nachhaltige Beschaffungswirtschaft
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiges Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.4

Das Wiwi Studium an der Uni Frankfurt bietet für jeden Wirtschaftsinteressierten etwas. Durch Vertiefungen in Modulen der BWL und VWL ist für jeden etwas dabei. Für mich persönlich macht es Sinn diese beiden Studiengänge zusammenzufassen da viele Aspekte der VWL in BWL beachtet werden müssen, daher würde ich diesen Studiengang immer wieder einen reinen BWL Studium vorziehen.

Interessant und vielfältig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.7

- Kompetente Dozenten, die ihre Lerninhalte zum Großteil sehr gut vermitteln können
- der Campus ist sehr schön und bietet, vor allem im Sommer, viele Möglichkeiten, um draußen zu lernen oder sich mit Kommilitonen zu treffen
- die Ausstattung der Hörsäle ist auch sehr modern und die Technik funktioniert meistens.

Optimaler Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Der Inhalt hebt sich nicht besonders von anderen wirtschaftlichen Studiengängen ab. Die Dozenten sind gut, geben auch durch gute slides die Möglichkeit, eine Vorlesung auch mal nicht zu besuchen. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind leidenschaftlich und mit der Corona Krise wurde toll umgegangen.

Perfekter Studiengang um seinen Weg zu finden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.9

Nach mein Abitur wusste ich nicht genau was ich machen wollte. Die Wirtschaft war für mich eine gute Option, allerdings konnte ich mich noch nicht auf eine Richtung festlegen. Der Studiengang ist so breit gefächert, dass man vielseitige Eindrücke erhält und rausfinden kann, was man wirklich machen möchte. Ich weiß nun welchen Weg ist einschlagen werde und bin dafür sehr dankbar.

  • 2
  • 117
  • 90
  • 17
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021