Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 159 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1491 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.9
Janthida , 12.06.2021 - Wirtschaftswissenschaften
3.1
Nouredine , 11.06.2021 - Wirtschaftswissenschaften
4.9
Hendrik , 10.06.2021 - Wirtschaftswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Würzburg
Theologie und Wirtschaft
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft (BWL / VWL)
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren während Corona

Wirtschaftswissenschaften

3.9

Ich habe mien Studium während der Coronazeit angefangen und muss sagen, dass das digitale Studium nicht sehr gut abläuft. Vieles ist chaotisch und es gibt keine wirkliche Struktur. Echt schade - und das bald am Ende des 2. Semesters. Ich hoffe, dass es sich noch bessert für die Zukunft.

Unorganisiert

Wirtschaftswissenschaften

3.1

Vorallem die letzten Semester zeigten wie unorganisiert und unflexibel die Uni eigentlich ist. Die Verantwortlichen konnten mit der Veränderung auf Online Semester kaum reagieren. Server andauernd überlastet und die Dozenten zeigten sich überhaupt nicht verständnisvoll angesichts der momentanen Lage.

Perfekte Vorbereitung für das Berufsleben

Wirtschaftswissenschaften

4.9

Das sehr quatiativ ausgerichtete Wirtschaftsstudium bereitet einen sehr gut auf eine Vielzahl beruflicher Möglichkeiten vor. Gerade in den letzten zwei Semestern steht einem ein sehr breiter Pool an Vertiefungsmöglichkeiten zu Verfügung der nahezu jeden Bereich des Wirtschaftsleben abdeckt.

Daneben gilt der Campus Westend als einer der schönsten Europas und insbesondere im Sommer, lädt dieser mit seinen großen Wiesen und dem Biergarten zum Verweilen ein.

Guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften

4.4

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Uni Frankfurt ist im Großen und Ganzen nicht zu anspruchsvoll, bietet ein breites Lehrangebot mit interessanten Lehrinhalten. Meiner Meinung nach ist jedoch der Studienverlauf etwas starr gehalten, sodass man bis zum 5. Semester wenig Gestaltungsfreiheit hat.

  • 1
  • 91
  • 58
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020