Passt sich der aktuellen Lage gut an

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im 2. Semester Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Uni in Frankfurt. Momentan dient das 2. Semester noch der Orientierung jedoch hab ich jetzt schon richtig Spaß beim Studium. Anders als beim ersten Semester, wo der Großteil nur Mathe war, geht es jetzt in das mehr Wirtschaftliche mit Modulen wie VWL, Marketing etc.

Bin am ende des Studiums und ich liebe den Campus!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe besonders über die Coronazeit den Campus (Westend) und die Bibliothek vermisst. Dort ist eine so schöne Lernatmösphäre, dass du sogar gerne hingehst um lernen zu können. Der Studiengang ist sehr statistisch, was mir persönlich sehr gefällt. Ansonsten kann man zwischen 3 Schwerpunkten wählen: Management, Economics und Finance. Im 5. und 6. Semester hat man eine relativ große Auswahl an Modulen. Man kann also im Großen und Ganzen viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An sich ein gut organisierter und übersichtlicher Studiengang. Die Inhalte der Vorlesungen überschneiden oder wiederholen sich häufig, allerdings ist es sehr theorielastig und weniger nützlich im Alltag, was das ganze nicht unbedingt interessanter macht.
Der Campus ist ein Traum, was natürlich ein toller Pluspunkt für jeden Studiengang ist.
Die online Semester waren super organisiert und Aufzeichnungen teilweise auch jetzt noch verfügbar, wodurch man auch weiterhin echt flexibel bleiben kann.

Top Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im SoSe 2022 angefangen in Frankfurt Wirtschaftswissenschaften zu studieren und es ist der perfekte Studiengang. Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant und es gibt schon im 1. Semester Fächer die nicht so theoretisch sind. Dazu kommt, dass die Goethe Uni sehr gut organisiert ist und es keine technischen und/oder organisatorischen Probleme gibt. Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 223 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021