Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 177 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1544 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.6
Michelle , 20.07.2021 - Wirtschaftswissenschaften
3.7
Marc , 15.07.2021 - Wirtschaftswissenschaften
4.9
Yulduzkhon , 15.07.2021 - Wirtschaftswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
no logo
Markt und Konsum Lehramt
Master of Education
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes, sehr gut strukturiertes Studium!

Wirtschaftswissenschaften

4.6

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ist sehr gut organisiert, vor allem digital.
Die Veranstaltungen sind alle bestens strukturiert und die Professoren vermitteln die Lehrinhalte verständlich und mit Motivation.
Man kommt mit dem Lerntempo gut mit.

Mathematisch

Wirtschaftswissenschaften

3.7

Sehr auf Mathe und insbesondere Statistik basierend. Das erste Semester ist sehr theoretisch und man muss sich durchbeißen. Ab dem 2. Semester bieten dann aber Fächer wie Recht und Informatik eine Abwechslung. In jeden Fach relevante, interessante Lehrinhalte bei denen das Lernen Spaß macht.

Interessantes Studium mit Lebensbezug

Wirtschaftswissenschaften

4.9

Das Studium ist unglaublich interessant und die Fächer werden von sehr erfahrenen deutschen Ökonomiekern und Professoren beigebracht. Die Inhalte haben immer einen Betug zum echten Leben und sind nicht trocken.Auch während Corona sind sie bestens organisiert.

Definitiv keine schlechten Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften

4.7

Wirklich gute und kompetente Professoren, mit dem Campus Westend ein gut gelegener und schöner Campus und dazu noch motivierte aber auch sehr sympathische Kommilitonen, die ich kennenlernen durfte. Das war mein bisheriger Einblick in das Studium Wirtschaftswissenschaften. Ich würde jederzeit wieder an der Goethe Universität anfangen, zwar gibt es hier und da noch etwas Potential nach oben, aber dennoch ist dieses Studium für mich persönlich ein sehr stimmiges Gesamtpaket.

  • 2
  • 102
  • 62
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020