Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 330 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2982 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.9
Nicklas , 05.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Noelia , 03.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Nick , 02.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena
Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil
Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Mainz
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Göttingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vorlesungen und Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Die Dozenten an der Uni sind sehr gemischt, es gibt aber keinen bei dem ich sagen würde „geht gar nicht“ . Am besten aufgebaut sind die Mathe und Accounting Vorlesungen, wo alles sehr gut auch anhand von praxisnahen Beispielen erklärt wird. In VWL und Statistik ist es auf jeden Fall nochmal wichtig ins Tutorium zu gehen.

Viele Hilfsmittel zum Lernen zur Verfügung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.7

Ich habe zum Sonmersemester 2024 angefangen an der Goethe Uni zu studieren. Man merkt, dass es schnell viel Stoff wird, in den Tutorien & Übungen und durch ecoreps wird alles aber verständlich erklärt. Außerdem gefällt mir, dass es viele Initiativen und damit direkten Kontakt zu Unternehmen gibt.

Spassiges Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.0

Das Studium macht auf jeden Fall Spaß. Man bekommt einige sehr interessante Inhalte vermittelt und lernt gerade viel darüber, wie einiges auf der Welt abläuft. Diese Inhalte holen mich persönlich auf jeden Fall ab, natürlich gibt es auch einige zähe Veranstaltungen und leider wird auch in einigen Fächern immer weiter vom Konzept des digitalen Lernens abgerückt, was gerade Jobsuche etc. nebenbei nicht ganz so einfach gestaltet. Trotzdem alles gut machbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.1

Das Leben an der Uni war eine ganz neue Erfahrung für mich. So viele Leute in einen Hörsaal gequetscht zu sehen war schon etwas besonderes. Leider gibt es meistens nicht genug Plätze und man muss stehen. Die Uni auch einen sehr großen und schönen Campus und verfügt über mehrere Bibliotheken in denen man das Gelernte nachholen kann.

  • 10
  • 172
  • 135
  • 13
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 689 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024