Gutes Studium auf schönem Campus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Von der Lehre her ist das Studium in Frankfurt sehr gut aber auch theoretisch, ich habe den Economics Schwerpunkt gewählt und es hag mir sehr gut gefallen.
Die Profs sind nett und viele kommen aus der Praxis außerdem ist der Campus sehr gut zum studieren geeignet.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Erfahrungen in betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Themen, vertieft in Finance und Accounting, aber auch in Themen wie Informatik oder Mikro- und Makroökonomik.
Lebenserfahrung durch das neue, fremde Umfeld am Campus
Knüpfen sozialer Kontakte und Kontakte mit Dozenten online möglich (trotz Corona)

Wenn das Interesse da ist

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist definitiv sehr informativ und ich bereue es absolut nicht, diesen gewählt zu haben. Der Einstieg mit den Grundlagen, vor allem in Statistik und Mathe kann trocken wirken, aber schon ab dem 2. Semester kommen sehr viele tolle Module, die dann auch auf den mathematischen und statistischen aufbauen und deren Konzepte im jeweils passenden Kontext wieder aufbereiten. Man wird gut an den Studieninhalt herangeführt, sodass auch "Laien" den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betreuung, Klausurtermine und Lerninhalte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde den Lerninhalt im Vergleich zu anderen Universitäten viel schwieriger. In einigen Fächern gibt es keine Struktur in der Vorlesung welche sich in der Klausurvorbereitung erkennbar macht. Diese wird dadurch erschwert und die Klausuren die man schreibt sind meist anders als man erwartet hätte. Wenn man eine Klausur nicht besteht, hat man die Möglichkeit diese erst im nächsten Semester zu schreiben, anstatt dafür einen nachschreibetermin zu bekommen.. das find...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021