Profs im 1. semester

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Hey, bin gerade mit dem ersten semester an der goethe fertig und ich kann nur sagen, das was ich mit abstand am coolsten fand waren die profs im ersten semester. alle waren auf ihre eigene weise einzigartig. außerdem ist der campus westend einfach crazy und mensaangebot für 1,80 lass ich mir auch nie entgehen. zum studieninhalt kann man noch sagen, dass die module im ersten und im zweiten semester alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

WiWi an der Göthe

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Wirtschaftswissenschaftsstudium an der Göthe Universität ist durchaus zu empfehlen. Der Campus ist fantastisch, der Zugriff auf Literatur sehr gut und gerade die Wahlpflichtmodule sind manchmal mit sehr guten Dozenten aus renommierten Unternehmen besetzt. Manchmal hätte ich mir tiefgreifendere Diskussionen und eine stärkere Motivation zum lösungsorientierten Denken gewünscht, jedoch muss man hinzufügen, dass gerade der Bachelorstudiengang Fundamente vermitteln soll.

Fordernd aber fördernd

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind größtenteils sehr zäh und langweilig. Es gab von den 9 Modulen lediglich zwei, die mir Spaß bereitet haben.
Jetzt nach dem Ende des dritten Semesters hingegen kann ich sagen, dass es deutlich besser geworden ist. Die Kurse machen viel mehr Spaß und bringen einem auch deutlich mehr. Auch erste Anwendungen waren Teil des Semesters.

Dennoch darf man das Studium nicht unterschätzen. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Großer Zwiespalt zwischen Fächer, die super organisiert sind und die Professoren sehr kompetent waren und Kurse, die weder organisatorisch noch inhaltlich gut sind.
Der Studiengang ist sehr weit aufgestellt und hat die Chance in so gut wie jeden Bereich der BWL reinzuschauen. Jedoch wie bereits gesagt, können auch spannende Module durch schlechte Organisation oder Professoren sehr unaktrativ wirken…

In dieses Ranking fließen 339 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.