Uni Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

1.623 Bewertungen von Studenten

Familiär, interessant

Sportwissenschaft

Familiär und super gemischte Inhalte, perfekt in Nebenjobs anzuwenden. Gute Mischung aus Praxis und Theorie. Anatomie, Medizin und Pädagogik sehr ausführlich. Wissenschaftliche Inhalte zu wenig aber Mittlerweile verbessert für die Nächsten Studierenden.

Viel Denken um zu verstehen

Rechtswissenschaft

Ich brauche Zeit um alles was durchgenommen wird ,zu verarbeiten und nachzubereiten, das Studium gibt viele Vorteile und ist sehr interessant,aber auch sehr anspruchsvoll und nimmt viel viel meiner Zeit in Anspruch.
Jetzt Wegen Corona ,ist es noch anstrengender, und man hat nicht so viele Kontakte, und man kann nicht wirklich interaktiv dabei sein, aber das Studium ist trotzdem empfehlenswert,und ist es wert die notwendige Energie rein zu stecken!Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist nicht gleich Mathe

Mathematik Lehramt

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Mathematik im Studium einen Sinn hat. Vorher studierte ich Wiwi in Mainz und wusste oft nicht, wofür ich all das mathematische brauchte weil es in keinem Zusammenhang gestellt wurde (Das muss nicht bei jedem Wiwi Studium so sein:D)
Jetzt lerne ich auch mal den pädagogischen Teil kennen und Mathe verbunden mit Pädagogik ist klasse!!!

Schwer, aber machbar

Pharmazie

Das Grundstudium besteht fast ausschließlich aus Chemie.
1. Semester: anorganische Chemie - hier wird in den ersten 3 Wochen erstmal ein Crashkurs durchgezogen, von morgens bis abends und nach den 3 Wochen wieder eine Antrittsklausur für das 1. Labor geschrieben. Wenn man das nicht besteht, muss man trocknen.
2. Semester: quantitative Analytik - Stichwort Titration. Hier wird aber wie im 1. Semester auch, das Bestehen einer Antrittsklausur verlangt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020