Interessant

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Im Bio Lehramt macht man viel was zu weit führt. Da man mit den Biowissenschaften zusammen studiert. Dadurch lernt man zwar viel aber auch vieles was garnicht nötig ist, zudem ist es unpraktisch, da alle fächer an verschiedenen Campi sind. Somit sind die Bildungswissenschaften am Westend und Bio am Riedberg.

Weitestgehend positiv

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium macht auf jeden Fall Spaß. Man bekommt einige sehr interessante Inhalte vermittelt und lernt gerade viel darüber, wie einiges auf der Welt abläuft. Diese Inhalte holen mich persönlich auf jeden Fall ab, natürlich gibt es auch einige zähe Veranstaltungen und leider wird auch in einigen Fächern immer weiter vom Konzept des digitalen Lernens abgerückt, was gerade Jobsuche etc. nebenbei nicht ganz so einfach gestaltet. Trotzdem alles gut machbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Sachunterricht-Lehramt: positiv

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und macht Spaß. Die Inhalte sind umfangreich, wie das Fach Sachunterricht in der Schule auch. Man erlernt viele unterschiedliche Sichtweisen, die für den späteren Beruf sehr relevant sein können. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Wirtschaftsstudium in der Bankenstadt Frankfurt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit dem Studiengang. Es sind top Dozenten, die einem die Inhalte, welche auch aktuell sind, super beibringen.
Mir macht das Studium Spaß.
Der Uni Campus ist einer der schönsten Deutschlands.
Mit WiWi hat man VWL und BWL und ist somit top vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 2.959 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.839 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.