Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 158 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1491 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.6
Anna , 10.06.2021 - Rechtswissenschaft
4.3
Liska , 04.06.2021 - Rechtswissenschaft
3.9
Lara , 04.06.2021 - Rechtswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Rechtswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Frankfurt (Oder)
Rechtspfleger
Diplom
Hessische Hochschule für Finanzen und Rechtspflege
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Osnabrück
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz ok I guess

Rechtswissenschaft

3.6

Dozenten sehr unterschiedlich motiviert die Studieninhalte zeitgemäß rüberzubringen. Gerade in den letzten Online-Semestern wirklich starke Unterschiede was das Engagement und die Organisation angeht. Bibliothek war vor Corona auf jeden Fall gut, modern & gut ausgestattet. Seit Corona nicht mehr in Anspruch genommen, aber eine sehr große Auswahl an Literatur wurde online bereitgestellt. Insgesamt würde ich sagen, dass Jura Studium an der goethe ist in Ordnung

Interessant gestaltet

Rechtswissenschaft

4.3

Meistens ist es super interessant gestaltet, natürlich ist es sehr viel, aber das weiß man ja, wenn man sich für Jura entscheidet. Das besondere ist die Vertiefung der Rechtstheorie, gleich im ersten Semester. Man kann sich darüber streiten wie interessant das ist, aber auch das ist machbar.

Super interessant aber lernintensiv

Rechtswissenschaft

3.9

Das Jurastudium ist super interessant. Es gibt viele verschiedene Bereiche, in die man hinterher gehen kann und super unterschiedliche Themen, zu denen man was lernt.
Ich liebe es, neue Sachen zu lernen und würde behaupten, dass das Studium sehr lernintensiv ist. Man Muss schon Bock drauf haben. Wenn man die richtigen Leute findet, macht‘s auf jeden Fall Spaß.

Interesse ist Pflicht

Rechtswissenschaft

2.9

Mir persönlich macht Jura an der Goethe mehr Laune als ich gedacht hätte. Die Dozenten sind auf jeden Fall kompetent, wenn auch stellenweise in ihren Monologen kaum zu stoppen. Ein gewisses Interesse für den Studiengang sollte von Anfang an vorhanden sein ansonsten wird das ewige Lernen vermutlich auf die Dauer unerträglich.

  • 5
  • 56
  • 78
  • 17
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020