Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor)" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1871 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

Paulina , 01.01.2024 - Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Max , 25.11.2023 - Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Lisa , 18.07.2023 - Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Infoprofil
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Abwechslungsreich

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 3. Semester Kunstgeschichte (noch vor den Kombi Bachelor) und ich kann nur sagen, dass es sich lohnt! Die Themen sind abwechslungsreich, die Dozierenden super und für uns Studierende gute Ansprechpartner*innen, und die Stadt Marburg ist für dieses Fach wegen des Kunstmuseums und dem Bildarchiv Foto Marburg der perfekte Standort!

Studium in schönem Umfeld

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Nicht nur das kunstgeschichtliche Institut mit direkter Anbindung ans Kunstmuseum, sondern auch die Bibliotheksräume sind sehr angenehm und schaffen ein schönes Lernumfeld. Die Studieninhalte werden zunehmend vielseitig, wenngleich auch die "Basics", die man belegen muss, mal ein wenig langweilig sein können. Studis und Dozierende begegnen sich meist auf Augenhöhe, was zur angenehmen Atmosphäre am Institut beiträgt. Alles in allem bin ich sehr glücklich mit dem Studiengang und auch der Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Empfehlung

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das Bachelorstudium in Marburg hat mir persönlich und fachlich eine große Bereicherung und viel Freude geschenkt. Ein großer Vorteil des Instituts ist die nähe zu dem Kunstmuseum und dem Bildarchiv Foto Marburg (alles drei teilen sich ein Gebäude). Das Institutsgebäude ist das Herz des Studiums: es liegt mitten in der Stadt, direkt bei der Lahn, hat einen wundervollen Garten und eine gemütliche und gut ausgestattete Bibliothek. Die Nähe zum Kunstmuseum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Bock mehr auf Architektur

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

An sich muss man die Grundlagen in der Kunstgeschichte lernen, logisch. Aber in meinen bisherigen Semestern war der Schwerpunkt zu sehr bei Architektur. Ich kann keine Kathedralen mehr sehen, bin ich ehrlich. Das was wir in der Architektur behandeln ist einfach zu einseitig, sprich steeeerbenslangweilig auf Dauer.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.