COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 915 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

3.4
Anna , 02.11.2020 - Psychologie
4.0
Anonym , 04.12.2019 - Psychologie
3.8
Anonym , 28.02.2019 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Erfurt
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
MHB Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Psychologie
Master of Science
Uni Düsseldorf
Psychology (English track)
Master of Arts
IPU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute!

Psychologie

3.4

Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht und es hat genau meinen Erwartungen entsprochen! Wer Statistik nicht abkann, ist allerdings falsch hier! Im Psychologiestudium lernt man viel über Studien, diese kritisch zu hinterfragen sowie zu entwickeln!

Lernintensive Sinnhaftigkeit

Psychologie

4.0

Psychologie ist ein Studium was definitiv viele Inhalte lehrt, die schon im Alltag Verwendung finden können. Ich bin sehr froh dieses Studium aufgenommen zu haben, merke aber auch, dass es mir sehr viel Zeitaufwand und Disziplin verbunden ist. Es lässt sich auch sagen dass die Theorie momentan noch überwiegt und ich auf die Praxisnäheren Fächer hinarbeite. Trotzdem finde ich das Studium sinn- wenn auch mühevoll.

Psychologie im Master in Marburg

Psychologie

3.8

Ich studiere im Master mit klinisch-therapeutischem Schwerpunkt. Dementsprechend kann ich das Studium allen weiterempfehlen, die klinische Psycholog_innen oder Therapeut_innen werden möchten. Weitere Schwerpunkte sind A&O- sowie Wirtschaftspsychologie, neurowissenschaftliche Psychologie und Kinder- und Jugendpsychologie.
Die Veranstaltungen sind durchdacht und ergänzen einander. Durch das angebotene Interventionspraktikum werden auch praxisnahe Inhalte vermittelt. Die Studienatmosphäre ist relativ vertraut, sodass man seine Dozent_innen jederzeit ansprechen oder anderweitig kontaktieren kann. Zumindest im Master hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg ist das Ziel

Psychologie

4.0

Ich melde mich nun aus dem zweiten und eigentlich letzten Semester meines Masters, allerdings werde ich auch im Master ein Semester mehr machen. Seminare, Vorlesungen und Klausuren werde ich alle hinter mir haben aber ich möchte mir für die Masterarbeit Zeit nehmen. Es ist machbar diese in der Regelstudienzeit abzuschließen, aber neben Arbeit und Haushalt ist es doch sehr stressig. Das Studium gefällt mir auch im Master noch sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021