COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie und Management" an der privaten "HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 64 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
21.240 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

3.9
Marie , 28.08.2020 - Psychologie und Management
3.8
Anna , 18.02.2020 - Psychologie und Management
3.5
Nina , 12.08.2019 - Psychologie und Management

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Kassel
Psychologie
Bachelor of Science
MHB Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane
Infoprofil
no logo
Psychologie
Master of Science
Uni Bamberg
Psychologie
Master of Science
Jacobs University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium mit praxisnahen Inhalten

Psychologie und Management

3.9

Das Studium an der HdWM war für meine Person die richtige Entscheidung. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und man selbst wurde stark durch kursinterne Diskussionen miteinbezogen. Durch praxisnahe Projekte war es gut möglich das theoretisch angeeignete Wissen umzusetzen! Jederzeit wieder!

Gute Hochschule mit Ausbaupotential

Psychologie und Management

3.8

Optimierungsbedarf vorhanden, jedoch trotzdem gut. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und praxisnah aufgebaut. Auch die Dozenten weisen eine sehr hohe Kompetenz auf ihrem Gebiet aus und vermitteln die Inhalte auch dementsprechend. Darüberhinaus hat die Hdwm eine gut Anbindung zum Bahnhof unf zur Stadt.

Vielseitiges Lernen

Psychologie und Management

3.5

Gute Hochschule, dennoch sind Dinge wie die Bibliothek oder das sonstige Equipment ausbaufähig.
Die Dozenten sind alle sehr gut und haben tolle Erfahrungen und ein breites Wissensspektrum.
Mein Studiengang ist sehr ähnlich zu Wirtschaftspsychologie-Studiengängen an Universitäten. Jedoch habe ich von anderen Studiengängen gehört, dass nicht viel verlangt wird, was teilweise schade ist.

Praxisnaher Input der Dozenten

Psychologie und Management

3.3

Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und können die Inhalte aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung auch sehr praxisnah vermitteln. Die Zusammenstellung der Module ist sehr sinnvoll. Das Praxissemester erleichtert den späteren beruflichen Einstieg.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019