Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "IB Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Berlin und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 86 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
13.440 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Stuttgart

Letzte Bewertungen

2.0
Anonym , 06.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
2.3
Maria , 13.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
3.6
Anonym , 26.11.2023 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Göttingen
Psychologie
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Salzburg
Psychologie: Psychological Science
Master of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zum Glück endlich raus da

Psychologie (M.Sc.)

2.0

Alles in allem kann ich ein Studium an der IB Hochschule Köln nicht empfehlen. Unsere Kohorte hat Dinge erlebt, die an Frechheit und Respektlosigkeit nicht zu übertreffen sind. Von der grauenhaften Orga über das völlig fehlende Konzept des Studiengangs bishin zu Inkompetenz von vielen Seiten ist alles dabei. Ich bin glücklich, dieses Kapitel abgeschlossen zu haben und nichts mehr mit dieser Institution zu tun zu haben. Wir alle sind der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist möglich!

Psychologie (M.Sc.)

2.3

Insgesamt ein tolles Studium, nur erwartet man in einer Hochschule (insbesondere privat) einen festeren Rahmen und eine bessere Organisation. Die Dozenten erschienen teilweise recht lustlos, dementsprechend auch die Veranstaltungen.
Aber insgesamt hat sich das Bild mit dem Master gewechselt, die Inhalte wurden wissenschaftlicher und die Anforderungen dem Titel entsprechender.

Sehr teuer für die gebotenen Inhalte

Psychologie (M.Sc.)

3.6

Da es sich um eine Privathochschule handelt, könnte man erwarten dass die Vermittlung von Inhalten deutlich individueller gestaltet wird und mehr Transfer stattfindet. Dem ist leider nicht immer so. Der Anspruch der Klausuren und Vorlesungen ist angemessen.

Seelen- & Körperprozesse verstehen & beeinflussen

Psychologie (M.Sc.)

3.4

Die IB Hochschule vermittelt sehr praxisnahe Inhalte, mit einem starken klinischen Schwerpunkt, die mich gut auf das Berufsleben im klinischen oder psychotherapeutischen Kontext vorbereiten. Von konkreten psychotherapeutischen Interventionen, bis hin zur detaillierten Diagnostik, psychologischer Beratung, der Aufstellung psychologischer Gutachten und vielem Mehr.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 8
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023