Interessant, aufwändig & vielfältig

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium der Psychologie ist für mich persönlich eine perfekte Kombination aus vielfältigem, nützlichen Wissen über das Erleben und Verhalten des Menschen anzusammeln, bzw. sich selber somit auch besser zu verstehen & zu reflektieren und der Möglichkeit, später im Berufsleben direkt mit Menschen zusammen arbeiten zu können.

Vorbereitung auf den Arbeistalltag

Psychologie (M.Sc.)

Die unterschiedlichen Module bieten ein großes Spektrum und zeigen eine große Bandbreite der Psychologie. So wird alles thematisiert und bereitet einen auf die unterschiedlichen Anforderungen um Arbeitsalltag optimal vor. Egal ob verschiedenste Testverfahren, klinische Psychologie, Statistik, Befunde, etc., man lernt sehr viel. Die Lehrveranstaltungen sind mit Vorleistungen anspruchsvoll, aber man nimmt dementsprechend auch etwas mit.

Kompetente Organisation

Psychologie (M.Sc.)

Ich kann nur Gutes über das Sekretariat sagen. Die Kollegen haben sich immer sehr um mich gekümmert und waren immer bereit, mir bei allen Fragen zu helfen. Ich habe auch von ihnen wertvolle Ratschläge bekommen, die mir bei meinem Studium sehr geholfen haben.
Leider muss ich anmerken, dass das zweite Semester des Masters sehr chaotisch verlaufen ist und der Zeitplan sehr unflexibel war. Es wäre eine Erleichterung für arbeitstätige Studenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernreicher und berufsinhalticher Studieninhalt

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni hat praxisorientierte Inhalte die gut veranschaulicht werden. Bei Fragen kann man auch immer an die Dozenten wenden. Die Bibliothek hat die nötigsten Bücher, jedoch könnten die Tests zum Teil erneuert werden. Die Onlinebibliothek ist gut ausgestattet und hat eine leichte Bedienung.

2.8