Beste Entscheidung

Psychologie (M.Sc.)

Für jene, deren Traum es ist Psychologie zu studieren, aber den notwendigen NC nicht mitbringen, kann ich die IB Hochschule empfehlen. Es ist zwar ein richtiges Vollzeitstudium, da die Vorlesungen die meiste Zeit rauben, aber es lohnt sich. Was die Dozenten angeht ist es wie überall; teils sehr kompetent, manche weniger engagiert.

Absolut ergreifend

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin neu in dem Studiengang und fühle mich super gut aufgehoben. Es ist ziemlich viel zum Lernen, aber da kommt man auch nicht drum rum :) auch die Dozent*innen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde jedem diesen Studiengang an dieser Hochschule empfehlen.

Qualität lässt leider nach

Psychologie (M.Sc.)

Die Qualität lässt leider von Jahr zu Jahr nach. Die Inhalte des Studium sind spannend, interessant und werden Praxisnah vermittelt. Allerdings ist die Kommunikation und die Organisation des Studiums ein Chaos! Vor 3 Jahren hätte ich eine viel bessere Bewertung abgegeben.

Meine Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

Klasse Universität,excellentes Studienangebot ,hervorragende Lehre und Forschung ,vom 1.Semester bis zur Dissertation gutes Studienklima ,vielfältige Zusatzangebote .Mensa preiswert mit abwechslungsreichen Angeboten.Dort treffe ich gern außerhalb des Lehrbetriebes Studierende in ungezwungener Atmosphäre zum Gespräch und Gedankenaustausch.

2.8